Kino

Russell Crowe für "The Dark Tower" im Gespräch

Russell Crowe für "The Dark Tower" im Gespräch
Russell Crowe für "The Dark Tower" im Gespräch

US-Schauspieler und Hollywoodstar Russell Crowe ("72 Stunden", "Man of Steel") ist für die Hauptrolle in Stephen Kings "The Dark Tower" vorgesehen,

US-Schauspieler und Hollywoodstar Russell Crowe ("72 Stunden", "Man of Steel") ist für die Hauptrolle in Stephen Kings "The Dark Tower" vorgesehen, berichtet Deadline. Die seit längerem geplante Romanverfilmung hat inzwischen das Filmstudio gewechselt und wird nun von Warner Bros. Pictures finanziert. Zuvor war Javier Bardem für die Hauptrolle vorgesehen, doch jetzt soll Russell Crowe die Rolle des Roland Deschain übernehmen. Derzeit arbeitet Akiva Goldsman an einer neuen Drehbuchvorlage basierend auf der mehrbändigen Fantasy-Reihe "Der Dunkle Turm" des US-amerikanischen Autor und Horrorspezialisten Stephen King. Im Mittelpunkt steht der Revolvermann Roland Deschain von Gilead, der auf der Suche nach dem Dunkelm Turm ist. Dabei verfolgt er einen Mann in Schwarz, der Informationen über diesen Dunklen Turm hat. Auf seinem Weg trifft der Revolvermann die unterschiedlichsten Menschen und muss zahlreiche Abenteuer bestehen.Wann die Produktion an den Start gehen wird, ist bisher noch unbekannt. Auch steht noch kein Kinostart fest.


Tags:
TV Movie empfiehlt