Stars

Rúrik Gíslason kehrt zu RTL zurück!

Gute Neuigkeiten für Fans von Rúrik Gíslason: Der "Let's Dance"-Star ist wieder bei RTL zu sehen.

rurik-gislason-zurueck-rtl
Rúrik Gíslason ist wieder bei RTL zu sehen. Foto: IMAGO / Jan Huebner

"Let's Dance" 2022 ist zu Ende gegangen und hat einen neuen Sieger gefunden: René Casselly! Was die Beliebtheit beim Publikum angeht, muss sich der Artist aber immer noch mit dem Vorjahressieger Rúrik Gíslason messen.

Rúrik Gíslason bei RTL-Luftballonmeisterschaft dabei

Denn obwohl der Ex-Fußballer schon Anfang 2021 den Pokal holte, ist er nach wie vor gefragt und immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. So nahm er beispielsweise als Ersatz für Joachim Llambi zu Beginn der "Let's Dance"-Staffel am Jury-Pult Platz.

Auch interessant:

Nun dürfen sich seine Fans erneut über einen Auftritt im TV freuen, denn der Isländer ist bei der Luftballonmeisterschaft dabei. Das Live-Event ist am 25. Juni 2022 um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen und verspricht so einiges.

Neben Rúrik Gíslason sind unter anderem Tim Wiese, Rúrik Gíslason, Tom Beck, Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Pascal Hens, Elena Miras, Filip Pavlovic, Lola Weippert, Maria Höfl-Riesch, Sarah Engels, David Odonkor und Kira Walkenhorst dabei.

"Die ultimative Chartshow" kehrt zurück

Moderiert wird die Show von dem "Ninja Warrior"-Trio Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen. Doch um was geht es überhaupt? Das Prinzip der Luftballonmeisterschaft ist leicht erklärt: Der Ballon darf niemals den Boden berühren. Wer das am längsten schafft, gewinnt.

Übrigens gibt es bei RTL im Juli auch noch eine überraschende Rückkehr: "Die ultimative Chartshow" ist zurück - allerdings anders als sonst. Das Format wird in einer gekürzten Version am Freitag, 1. Juli, um 22:30 Uhr gezeigt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate Link

Das BMO Field in Toronto von innen.  - Foto: Imago / Julio César Rivas
Fußball-WM
Kanada vs. Bosnien-Herzogowina: So siehst du das zweite WM-Eröffnungsspiel im TV & Stream

Der zweite Gastgeber startet ins WM-Turnier. Wie du das kanadische Eröffnungsspiel sehen kannst, wann du einschalten musst und wer bei der Eröffnungsfeier auftritt.

Ritsu Doan beim Freundschaftsspiel der Japaner in England - Foto: IMAGO / Pro Sports Images
Fußball-WM
Niederlande gegen Japan live im TV und Stream: Hier läuft das WM-Spiel

Mit den Niederlanden und Japan treffen bei der WM 2026 zwei Mannschaften aufeinander, die sich gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde ausrechnen. Hier erfährst du, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird.

Musiala kommt zum Torschuss. - Foto: IMAGO / MIS
Fußball-WM
Deutschland vs. Curaçao: So siehst du das erste Spiel der deutschen Mannschaft im Free-TV & Stream

Im ersten Gruppenspiel muss die deutsche Nationalmannschaft gegen den überraschenden Qualifikanten Curaçao ran. So kannst du die Partie live verfolgen.

Tanner Hagen als Shaggy Rogers, Abby Ryder Fortson als Velma Dinkley, McKenna Grace als Daphne Blake, Maxwell Jenkins als Fred Jones in „Scooby-Doo: Origins“. - Foto: Tom Griscom/Netflix © 2026 / Collage TVMovie.de
Netflix
„Scooby-Doo: Origins“: Besetzung, Handlung & Startdatum des Netflix-Reboots

„Scooby-Doo: Origins“ verspricht eine düstere, emotionale und zugleich nostalgische Neuerzählung der Kultgeschichte. Alle Details zum neuen Netflix-Reboot.

Schlangenzunge und Saruman aus „Die Zwei Türme“ - Foto: Warner Bros.
Eine Frage, viele Antworten
Der Herr der Ringe: Nicht so eindeutig wie gedacht – welche Türme sind wirklich „Die Zwei Türme“?

Zwei Türme, viele Möglichkeiten – Der zweite Teil von „Der Herr der Ringe“ hat einen erstaunlich mehrdeutigen Titel.

Spieler aus Curaçao beim Training in Boca Raton - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Fußball-WM
WM 2026: 5 Geheimnisse über Deutschlands Gegner Curaçao

Sie sorgten schon vor dem WM für eine Sensation: Die Spieler aus Curaçao sicherten sich ein WM-Ticket – und treffen heute auf Deutschland. Doch was ist das Geheimnis unseres ersten Gegners?