Serien

RTLs neue Serie "Triple Ex" startet im Februar

RTL hat eine wahre Sitcom-Offensive für 2017 angekündigt: Nach "Magda macht das schon" kommt "Triple Ex" ins TV!

Das neue Jahr soll witzig werden – zumindest sieht es so der Programm-Plan von RTL vor. Der Sender will 2017 insgesamt vier neue, eigenproduzierte Sitcoms ins Rennen schicken: "Magda macht das schon", "Triple Ex", "Nichttotzukriegen" und "Beste Schwestern".

Während schon seit Längerem bekannt ist, dass „Magda macht das schon“ kurz nach Silvester, am 5. Januar 2017, startet, standen die Sendetermine für die anderen Serien noch aus. Bis jetzt: Denn RTL schickt im Frühjahr auch „Triple Ex“ ins Rennen!

Die Sitcom Triple Ex startet bald bei RTL
RTL bringt im Februar seine Sitcom "Triple Ex" mit Diane Staehly ins TV! Foto: RTL/Stephanie Kuhlbach

Wann startet "Triple Ex"?

Am 9. Februar 2017 zeigt RTL die Pilotfolge um 21.15 Uhr, direkt im Anschluss an seine Erfolgsserie „Der Lehrer“. Damit hofft der Sender, dass auch sein neues Format auf der Hit-Welle der Dramady mitschwimmen kann. „Triple Ex“ läuft damit übrigens auf dem Sendeplatz von „Magda macht das schon“, welches von Januar bis Februar ausgestrahlt wird. Um 22.15 Uhr geht es dann wie gewohnt weiter mit „Modern Family“. 

Worum geht es in der neuen RTL-Serie?

Familienstand: Chaos. Die Zahnarzthelferin Anna Holzinger (Diana Staehly) ist Ende dreißig und Single. Täglich kämpft die humorvolle, positive Anna mit den Herausforderungen ihres Alltags und stolpert oft von einer schrägen Situation in die nächste. Und davon gibt es viele, denn Anna ist Mutter von drei Kindern zwischen acht und 15 Jahren, die von drei verschiedenen Männern stammen! Und die sind alles andere als einfach... 

Tom (Frank Maier) ist ein gut gelaunter Faulenzer und Womanizer, Karl-Friedrich (Mirco Reseg) ist adlig und inzwischen schwul, und Eugen (Alexander Schubert) ein Nerd wie aus dem Bilderbuch und immer noch verliebt in Anna! Und dann ist da noch Annas Sex liebende, Kinder hassende Schwester... Klingt nach jeder Menge Chaos!

Wer spielt in „Triple Ex“ mit?

Die Hauptrolle spielt „Stromberg“-Star Diane Staehly. An ihrer Seite standen unter anderem auch Frank Maier, Mirco Reseg, Alexander Schubert, Susan Hoecke, Daan Lennard Liebrenz, Monique Schröder und Kyra Thoma für die achtteilige Serie vor der Kamera.

Welche Kult-Sendung RTL übrigens auch bald ins TV bringt, seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt