Serien

RTLplus setzt auf beliebte Eigenproduktionen aus den 90ern!

Unter dem Label "Großer TV-Roman" sorgte RTL in den 1990ern für große Gefühle im Free-TV: Das nimmt RTLplus ab sofort auf und krempelt sein Samstagsprogramm um.

Das waren noch Goldene Fernsehzeiten: Von Casting Shows und Dieter Bohlen wurde man in den 1990ern zum Glück noch weitgehend verschont. Stattdessen setzte der Privatsender RTL auf richtige Eventfilme, die zwischen 1993 – 2000 unter dem Label „Der große TV-Roman“ ausgestrahlt wurden. Dieses Stück nostalgische Fernsehgeschichte will RTLplus nun wiederaufleben lassen und präsentiert ab Dezember jeden Samstag einen der "großen TV-Romane".

Bereits ab dem 03. Dezember sollen statt „Bauer sucht Frau“-Wiederholungen nun gleich zwei Filme am Stück die Herzen der RTLplus-Zuschauer erobern. Passend zur besinnlichen Zeit im Dezember macht „Weihnachten mit Willi Wuff“ den Anfang, während bspw. am 19.12. „Der Weihnachtswolf“ folgt. Ein Wiedersehen gibt es in den Weihnachtstagen auch mit „Autsch du Fröhliche“ und „Ein Weihnachtsmärchen – wenn alle Herzen schmelzen“.

Neue Highlights auf RTLplus

Zu den weiteren Highlights auf dem RTL-Sender gehören „Florian – Liebe aus ganzem Herzen“, das sich mit dem Schicksal eines Kindes mit Downsyndrom befasst. Bereits im Vorfeld wurde ein Wiedersehen mit „Medicopter 117“ und „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“ bestätigt. Alle Infos zu RTLplus findet ihr in unserem Video:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt