Fernsehen

RTL testet zwei neue Wochenserien im August

RTL testet zwei neue Wochenserien im August
RTL testet zwei neue Wochenserien im August

Der Sender RTL testet im August 2012 zwei neue Wochenserien: Das Format Familien in Geldnot wird ab Montag, 13. August 2012, immer montags bis

Der Sender RTL testet im August 2012 zwei neue Wochenserien: Das Format Familien in Geldnot wird ab Montag, 13. August 2012, immer montags bis freitags jeweils um 14.00 Uhr ausgestrahlt. Die Sendung Testfälle - Kann ich dir vertrauen? übernimmt dann ab Montag, 20. August 2012, den Sendeplatz. Falls die Einschaltquoten überzeugen können, sind komplette Staffeln geplant.In "Familien in Geldnot" geht es um Themen, die vor allem die finanzielle Situation von Familien betreffen. Sobald diese unverschuldet oder aus Leichtsinn in eine Schieflage geraten, hat das starken Einfluss auf den Alltag der Betroffenen und stellt unter anderem den Familienzusammenhalt auf eine harte Zerreißprobe. Wie zum Beispiel im Falle eines Ehepaares, das im Lotto gewonnen hat und durch eigenen Übermut in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Die zweite neue Wochenserie Testfälle - Kann ich dir vertrauen? erzählt dagegen Geschichten von Vertrauensbrüchen; von Menschen, die plötzlich in Erklärungsnot geraten, weil falsche Verdächtigungen sie in Bedrängnis bringen. Und von anderen, die nach quälenden Phasen des Zweifelns endlich über einen bestimmten Sachverhalt Gewissheit haben wollen. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, soll ein spezieller Test zur Aufklärung beitragen. In einer Folge wurden z.B. im Krankenhaus offenbar Babys auf der Station für Neugeborene vertauscht. Ein Test würde Klarheit bringen, doch eine der Mütter weigert sich, dem Test zuzustimmen.


Tags:
TV Movie empfiehlt