Fernsehen

RTL | "Take Me Out" verliert den Sendeplatz!

Die beliebte Kuppel-Show "Take Me Out" verliert ihren Stamm-Sendeplatz auf RTL: Stattdessen setzt der Sender nun auf ein brandneues Dating-Format!

RTL "Take Me Out" mit Ralf Schmitz
Die beliebte RTL-Show "Take Me Out" ist bald wiederzusehen. Allerdings an einem neuen und ungünstigen Sendeplatz! Foto: TVNOW / Frank Dicks

Wie bereits in den vergangenen Wochen schraubt RTL aktuell fleißig am TV-Programm für die kommenden Wochen und Monate. Für alle Fans der Dating-Show "Take Me Out" gibt es deshalb gute und schlechte Nachrichten. Die Gute: Ab dem 05. Mai 2020 ist "Take Me Out" endlich wieder in Doppelfolgen auf RTL zu sehen. Die Schlechte: Die Sendung läuft im Spätprogramm am Dienstag ab 22:15 Uhr. Normalerweise ist die beliebte Dating-Show mit Ralf Schmitz am Wochenende zu sehen und hat sich dort mit Traumquoten von bis zu 20 % in der Zielgruppe zu einem absoluten Zuschauer-Hit gemausert.

Doch RTL gibt nun einem anderen Dating-Format den Vorzug: Ursprünglich hätte Dienstag, um 22:15 Uhr das brandneue TVNow-Original "Are You The One" laufen sollen. Doch die Dating-Show wurde nun auf den Mittwoch zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr verschoben. "Take Me Out" füllt diese Lücke nun – allerdings nur in Form von Wiederholungen. Vor "Take Me Out" zeigt RTL ab dem 05. Mai übrigens zunächst die 2. Staffel von "Nachtschwestern" um 20:15 Uhr gefolgt von der Anwaltsserie "Jenny – Echt gerecht".

Was euch auf RTL und den anderen Sendern im TV-Programm an Ostern erwartet, seht ihr im nachfolgenden Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt