close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

RTL-Sommerspiele: Thorsten Legat im Rollstuhl | So geht es ihm

Der ehemalige Profikicker verließ das Turnier mit Blessuren.

RTL-Sommerspiele Thorsten Legat Evil Jared
Beim Ringen hatte Thorsten Legat (links) keine Chance gegen Evil Jared. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Für den zweiten Tag der RTL-Sommerspiele hatte Thorsten Legat (52) definitiv mit einer Goldmedaille gerechnet. „Beim Klettern auf jeden Fall!“, erklärte er am Freitagabend. Doch dann kam alles ganz anders.

 

Thorsten Legat mit Muskelfaserriss im Rollstuhl

Bei den Proben an der Kletterwand kam es am Samstag zum Unfall. Diagnose: Muskelfaserriss in der Wade.  „Ich wollte mich hochkatapultieren mit einem Sprung – rutsche ab und dann hat es richtig geknallt“, berichtete Legat später gegenüber RTL. „Dass ich mit 52 sowas noch mal kriege, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber so ist das Leben. Ich komme wieder. Ist doch klar. Das dauert jetzt vier, fünf Wochen und dann ist es wieder ok!“

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt