Fernsehen

RTL: Solider Auftakt für neue "Einsatz in 4 Wänden"-Staffel

Zum Start der neuen Einsatz in vier Wänden-Staffel war RTL am Montagabend der Tagessieg sicher, auch wenn das Format im vergangenen Jahr noch bessere

RTL: Solider Auftakt für neue "Einsatz in 4 Wänden"-Staffel
RTL: Solider Auftakt für neue "Einsatz in 4 Wänden"-Staffel

Zum Start der neuen Einsatz in vier Wänden-Staffel war RTL am Montagabend der Tagessieg sicher, auch wenn das Format im vergangenen Jahr noch bessere Quoten erzielen konnte.1,91 Millionen 13- bis 49-jährige Zuschauer reichten diesmal für einen soliden Marktanteil von 16,7 Prozent. Damit kann RTL zwar noch zufrieden sein, doch überragend lief es damit nicht. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren noch Marktanteile von mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe drin.Beim Gesamtpublikum konnte die neue Folge ebenfalls punkten: Insgesamt schalteten 3,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was einem Marktanteil von 12,5 Prozent entsprach. Gegen den ZDF-Film Ein Dorf sieht Mord hatte die Doku-Soap jedoch keine Chance. Das Krimi-Drama konnte nämlich insgesamt 5,09 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe locken.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!