close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

RTL-Show fliegt nach sieben Jahren aus dem Programm

Nach sieben Jahren streicht der Sender RTL die Sendung "Best of...!" aus dem Nachmitagsprogramm. 

RTL Logo 2021
RTL-Show fliegt nach sieben Jahren aus dem Programm Foto: RTL

Das Samstagnachmittag-Magazin "Best of...!" auf RTL wird nach sieben Jahren abgesetzt. Diesen Samstag soll das Magazin ein letztes Mal bei RTL gesendet werden. Nachdem die Quoten in den vergangenen Monaten immer schlechter wurden, fliegt die Sendung nun aus dem Programm. 

 

RTL streicht "Best of...!" aus dem Programm

Der Sender hatte das Format "Best of...!"  Anfang 2015 als "schnellste Rankingshow der Welt" angekündigt. Seitdem läuft das Format, das hauptsächlich von Angela Finger-Erben moderiert wird. Von Anfang an verzeichete die Show nur mageren Quoten, die im Laufe der Zeit immer weiter gesunken sind.

Auch interessant: 

Im Jahr 2020 lag der Marktanteil im Schnitt bei nur noch 8,5 Prozent in der Zielgruppe, im Jahr 2021 sank er auf durchschnittlich nur noch 7 Prozent, wie das Medienmagazin "Dwdl" berichtet.  Ab kommender Woche verlängert RTL am Samstagnachmittag den Block mit "Der Blaulicht Report" um eine weitere Stunde. 


 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt