Serien

RTL setzt Erfolgsserie "Magda macht das schon" ab

Nachdem erst bekannt wurde, dass Hauptdarsteller Hendrik Duryn die Serie "Der Lehrer" verlässt, kündigte RTL nun auch noch das Ende seiner Erfolgsserie "Magda macht das schon" an.

Magda macht das schon
RTL hat angekündigt die Serie "Magda macht das schon" nach der vierten Staffel abzusetzen. MG RTL D / Reiner Bajo

Fernsehsender RTL hat mitgeteilt, die Erfolgsserie „Magda macht das schon“ nach der vierten Staffel nicht fortzusetzen. Die Entscheidung überrascht, da die Serie auch zuletzt noch gute Einschaltquoten aufwies. Auch von Hauptdarstellerin Verena Altenberger sind die Verantwortlichen beim TV-Sender überzeugt. So sagte ein RTL-Sprecher: „Verena Altenberger hat die Figur der Magda bezaubernd interpretiert.“

 

Nur Lob für Serie und Darstellerin Verena Altenberger

Die Österreicherin spielt die Rolle der polnischen Altenpflegerin Magda Wozniak seit 2016. Die 33-Jährige wurde für ihre Darstellung für mehrere Preise nominiert, unter anderem dem Deutschen Comedypreis. Die Serie selbst wurde 2018 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Comedyserie“ ausgezeichnet. RTL hatte die Serie trotz guter Einschaltquoten, die oft über dem RTL-Durchsschnitt lagen, zuletzt stiefmütterlich behandelt.

 

Vierte Staffel ab Januar mit emotionalem Finale

Ab 7. Januar 2021 zeigt RTL die vierte und somit letzte Staffel der Serie. Die zehn Folgen wurden bereits 2019 gedreht, aber aus unbekannten Gründen bislang nicht ausgestrahlt. Man wolle die Serie um Magda, Waltraud und den Holtkamps zu einem "überraschenden und hoch emotionalen Ende" bringen, wenn es am schönsten ist, so ein RTL-Sprecher.

RTL zeigt die erste Folge der finalen Staffel von „Magda macht das schon“ am 7. Januar 2021 ab 21.15 Uhr.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt