Serien

RTL-Serie "Der Lehrer: So wird Staffel 5

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel der RTL-Serie  „Der Lehrer“ haben endlich begonnen! Auf unseren Lieblingslehrer kommen dabei einige Neuerungen zu…

Darauf haben Fans sehnsüchtig gewartet: Endlich hat der Dreh zur Staffel 5 des RTL-Quotenhits „Der Lehrer“ gestartet! Produziert wird die Serie mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel in den Hauptrollen von Juni bis Dezember in Köln und Umgebung.

Der Lehrer
Der Lehrer geht in die fünfte Staffel! /RTL/Frank Dicks

Worum geht’s? 

Hendrik Duryn alias Stefan Vollmer lässt sich in keine Schublade stecken und geht mit Problemen auf seine ganz eigene Art und Weise um. Statt wie manch anderer in schwierigen Situationen zu verzweifeln, krempelt er die Ärmel hoch und ergreift er die Initiative. Das wissen auch seine Schüler zu schätzen.

In der fünften Staffel bekommt der unkonventionelle Lehrer einen neuen G-Kurs. Das heißt neue Schüler, neue Eltern, neuer Stress. In den 13 Folgen geht es unter anderem auch um Spielsucht, Transgender und Hochbegabung. Da kommt auf Stefan Vollmer also einiges zu! Umso schlimmer, dass sich gerade jetzt seine große Liebe und engste Verbündete, Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel), nach Lemgo verabschieden will. Ob das wirklich die beste Idee ist? Denn zwischen den beiden sprühen nach wie vor die Funken …

Wann die neuen Folgen ausgestrahlt wird, ist leider noch nicht bekannt. Im Video seht ihr, welche Fakten jeder Fan über die Serie wissen sollte.

 


 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!