Fernsehen

RTL schmeißt Jan Köppens "Das ist Deutschland" aus dem Programm

Da wurde nicht lange gezögert: Nach nur einer Folge fliegt die Reihe „Das ist Deutschland“ mit Jan Köppen schon wieder aus dem RTL-Programm.

RTL
RTL macht kurzen Prozess mit "Das ist Deutschland" und schmeißt die Sendung aus dem Programm! /RTL

Erst musste ProSieben mit „Risky Quiz“ eine Schlappe hinnehmen und kickte die Show nach der Premiere direkt aus dem Programm, nun wiederholte sich das Ganze bei RTL mit der Sendung „Das ist Deutschland“ mit Jan Köppen. Der Grund: Die Quoten waren so niedrig, dass der Sender sogar gegenüber der RTL II-Wiederholung von „Teenie-Mütter“ derbe einstecken musste.

Dabei schien das Thema der ersten Folge von „Das ist Deutschland“ gut gewählt! Doch „So lieben wir“ konnte die erhoffte Aufmerksamkeit am Ende nicht erzielen…

Nun will RTL dem entgegen steuern und zeigt ab der kommenden Woche am Mittwoch jeweils Doppelfolgen der Show „Die 10 …“. Auf dem Sendeplatz um 20.15 Uhr laufen derzeit sowieso bereits neue Folgen, im Anschluss wiederholt der Sender dann um 21.15 Uhr alte Episoden.

Wie „dwdl.de“ berichtet, werde RTL es mit „Das ist Deutschland“ zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren – dann allerdings auf einem anderen Sendeplatz.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt