close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

RTL setzt zwei weitere Kultsendungen ab! | Nicht nur "Explosiv Weekend"

„Explosiv Weekend“ ist nicht die einzige Sendung, von der sich die RTL-Gruppe verabschiedet.

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
RTL Logo
Foto: RTL

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass RTL sich nach fast 30 Jahren von seinem Magazin „Explosiv Weekend“ trennt. Gegenüber dem Medianmagazin DWDL erklärte Martin Gradl, Co-Geschäftsführer von RTL News:

„Da die Performance von 'Explosiv Weekend' leider unter unseren Erwartungen geblieben ist, haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Wochenend-Ausgabe des Magazins einzustellen. Gemeinsam mit dem Team konzentrieren wir uns zukünftig voll und ganz auf die Kernmarke 'Explosiv' und die Entwicklung starker Geschichten für die Ausgaben von Montag bis Freitag um 18 Uhr.“

Die letzte Folge wird am 16. Dezember laufen. Bereits zuvor hatte der den Ableger „Explosiv Stories“ aus dem Programm genommen.

 

Nach „Explosiv Weekend“ – Aus für „Die 100.000 Mark Show“ und „Der Preis ist heiß“

Moderator Harry Wijnvoord führt durch "Der Preis ist heiß". Wir verraten, wo du die Artikel zur RTL-Show selbst kaufen kannst
Harry Wijnvoord in "Der Preis ist heiß". Foto: Stefan Gregorowius/RTL

Wie jetzt bekannt wurde, wird RTL auch „Die 100.000 Mark Show“ und „Der Preis ist heiß“ nicht fortsetzen. „Aktuell planen wir nicht mit den beiden Formaten, sondern konzentrieren uns auf andere Showfarben", erklärte ein RTL-Sprecher ebenfalls gegenüber DWDL. Der Sender hatte die beiden Kultsendungen erst vor zwei Jahren neu aufgelegt, für „Die 100.000 Mark Show“ sogar Moderatorin Ulla Kock am Brink zurückgeholt.

Nachdem die Shows kurz nach ihren Revivals jeweils erfreuliche Quoten eingefahren hatten, ebbte das Interesse allerdings schnell ab.

 

Auch interessant:

 

ProSieben setzt „Zervakis & Opdenhövel. Live.“

Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer"
Matthias Opdenhövel moderiert auch "The Masked Singer". Für Linda Zervakis muss noch ein passendes Format gefunden werden. Foto: imago images / Future Image

Auch bei ProSieben trennt man sich von einem Format. Bereits am Freitag wurde bekannt, dass „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ nach nur 77. Sendungen eingestellt wird. Zum letzten Mal gehen Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel am 20. Dezember gemeinsam auf Sendung, nachdem ihre Sendezeit auf zuletzt nur noch 45 Minuten gekürzt worden war.

In Unterföhring spricht man von einer schmerzhaften Entscheidung. ProSieben will die Zusammenarbeit mit den beiden Stars allerdings fortsetzen, wie der neue Senderchef Hannes Hiller betont.

Auch will sich der Sender weiter mit relevanten Themen auseinandersetzen. „ProSieben wird sein journalistisches Engagement nicht reduzieren. Wir werden in Zukunft versuchen mehr Reportagen unter dem Label 'ProSieben Thema.' in der Prime Time zu senden“, so Hiller. Für diese Reportagen sei ProSieben in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet worden.

* Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt