Fernsehen

RTL-Programmänderung heute wegen der Bundestagswahl

Gestern hat Deutschland gewählt. RTL ändert deshalb das heutige Abendprogramm.

Armin Laschet
Die SPD hat bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen bekommen. Trotzdem ist noch nicht klar, ob Olaf Scholz oder doch Armin Laschet Kanzler wird. Foto: IMAGO / Future Image

Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 lieferten sich CDU und SPD ein enges Rennen. Nachdem die Wahlergebnisse feststehen, hat RTL ein RTL Aktuell Spezial beschlossen: „Wen machen Grün und Gelb zum Kanzler?“ läuft heute zur Primetime um 20:15 Uhr.

 

Darum geht es im RTL Aktuell Spezial

In der Sondersendung werden die Ergebnisse eingeordnet und mögliche Koalitionsoptionen diskutiert. Schließlich wird es spannend: Die Grünen und die FDP werden sich wohl zwischen der SPD und der Union entscheiden müssen. Und damit liegt nun auch die finale Entscheidung der Kanzlerschaft zwischen Olaf Scholz und Armin Laschet in den Händen von Grün und Gelb.

 

RTL-Programmänderung am 27. September 2021 betrifft „Bauer sucht Frau"

Fünfzehn Minuten soll die Wahl-Sondersendung dauern. Eigentlich wäre um 20:15 Uhr „Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen“ gelaufen und wird nun auf 20:30 Uhr verschoben. RTL Direkt läuft um 22:30 Uhr etwas eingekürzt, genau wie Extra – Das RTL Magazin um 22:45 Uhr.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt