close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

RTL: Programmänderung aus aktuellem Anlass

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage hat RTL eine Sondersendung einberufen. Das verändert sich nun dadurch im Programm.

RTL Logo
RTL verändert für eine Sondersendung sein Programm Foto: RTL

Heute möchte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer beraten. Der Grund: Auch in Deutschland steigen die Neuinfektionen durch das Coronavirus wieder an. Man möchte erörtern, ob es wieder zu verschärften Schutzregelungen kommen muss.

Das nimmt RTL zum Anlass, um in der Primetime eine Sondersendung zu zeigen. „RTL Aktuell Spezial: Deutschland im Corona-Herbst“ wird von Peter Kloeppel moderiert und läuft heute um 20.15 Uhr.

Das Ziel ist es, über die vereinbarten Beschlüsse zu informieren. Auch die Frage, wo und wann welche neuen Regeln gelten, soll geklärt werden. Außerdem wird auch gezeigt, wie die Lage aktuell in Spanien aussieht – das Land wurde bekanntlich ganz besonders hart von der Pandemie erwischt.

„Mario Barth räumt auf“, „Like me – I'm famous“ und der restliche Fernsehabend auf dem Sender verschiebt sich nun also um eine Viertelstunde nach hinten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt