Fernsehen

RTL-Programmänderung ab sofort wegen Klimastreik

Am 20. September findet der internationale Klimastreik statt. RTL ändert deswegen kurzfristig sein Programm.

RTL Logo
Wegen des Klimastreiks ändert RTL sein Programm am Freitag. Foto: RTL

RTL ändert am Freitag sein Programm. Anlass ist der globale Klimastreik, der von der Schüler-Klima-Bewegung "Fridays for future" ausgerufen wurde und zu dem eine große Beteiligung erwartet wird. Am 20. September findet zudem eine Klimakabinettssitzung der Bundesregierung statt, bei der es um das anstehende Klimapaket gehen soll.

 

RTL-Programmänderung: News-Special zu Klimafragen

Damit weicht die Crimenovela "Herz über Kopf" auf dem 17 Uhr-Sendeplatz dem Special "RTL Aktuell Spezial - Kampf ums Klima", das bis 17.30 Uhr ausgestrahlt wird. Die Moderation übernimmt Charlotte Maihoff. Neben Live-Schaltungen zu den Demonstrationen an Standorten auf der ganzen Welt, unter anderem New York, wo derzeit Greta Thunberg beim United Nations Summit zu Gast ist. Aus dem Hauptstadtstudio in Berlin meldet sich Lothar Keller, der politische Chefkorrespondent der RTL Mediengruppe zu Wort, der die Ereignisse des Tages kommentiert.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt