Fernsehen

RTL plant neue Politik-Talkshow

Große Überraschung in Köln: RTL zeichnet in wenigen Tagen seine erste Politik-Talkshow auf! Welcher Moderator darf durch die neue Show führen?

Neues RTL Logo
Der Kölner Sender plant noch für diese Woche den Piloten einer neuen Polit-Talkshow RTL

Laut "DWDL" wird RTL bereits am kommenden Freitag (5.2.) den Piloten einer neuen Talkshow im neuen Hauptstadtstudio aufzeichnen. Allerdings ist diese Sendung nicht im Fernsehen zu sehen. Sie solle dazu dienen, anschließend darüber zu entscheiden, ob das Format in Serie geschickt werden kann, berichtet der Online-Dienst.

Daher ist der Titel ebenso geheim wie der Moderator. "Quotenmeter" spielt sogar mit dem Gedanken an Günther Jauch. Der hätte ja theoretisch Zeit, nachdem er im Dezember seinen gleichnamigen Polit-Talk abgegeben hat. Aber vielleicht macht es auch RTL-News-Aushängeschild Peter Kloeppel? Vorab will sich der Sender zu der Personalie noch nicht äußern. 

Klar scheint wohl nur, dass der Polit-Talk - sollte er in Serie gehen - kein ständiges Element des Programms werden wird. Er solle zu aktuellen Ereignissen produziert und "temperamentvoll" werden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt