Fernsehen

RTL: "Lets dance" verabschiedet sich versöhnlich

Bei RTL ist am Mittwochabend die fünfte Staffel von Lets dance zu Ende gegangen - mit versöhnlichen Quoten, auch wenn man mit den Quoten der

RTL: "Lets dance" verabschiedet sich versöhnlich
RTL: "Lets dance" verabschiedet sich versöhnlich

Bei RTL ist am Mittwochabend die fünfte Staffel von Lets dance zu Ende gegangen - mit versöhnlichen Quoten, auch wenn man mit den Quoten der Vorjahresstaffel nicht wirklich mithalten konnte. Als Sieger ging außerdem Magdalena Brzeska nach Hause.2,10 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer interessierten sich für die Finalfolge, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von guten 19,6 Prozent entsprach. Damit kann RTL noch zufrieden sein, doch von Vorjahreswerten von im Schnitt 25 Prozent Marktanteil war man mit der fünften Staffel weit entfernt.Zudem reichte es mit der Finalfolge am Mittwochabend nicht einmal für den Tagessieg. Der ging jedoch an eine andere RTL-Sendung: Eine neue Folge von Gute Zeiten, Schlechte Zeiten konnte am Vorabend einen Marktanteil von starken 26,6 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Beim Gesamtpublikum hatte dagegen Lets dance die Nase vorne: Insgesamt 5,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit an Bord. Es bleibt nun abzuwarten, ob RTL Lets dance grünes Licht für eine weitere Staffel geben wird.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!