Stars

RTL lässt die Wendler-Hochzeit platzen!

Nun sagt auch RTL die Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller offiziell ab.

Micahel Wendler Laura Müller
Die TV-Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller wurde endgültig abgesagt. Foto: Laura Norberg auf Instagram

Nach den Geschehnissen des gestrigen Abends dürfte wohl niemand von der Entscheidung des Senders überrascht sein: RTL hat die TV-Hochzeit des Jahres von Michael Wendler und Laura Müller abgesagt. Eigentlich wollte RTL die kirchliche Hochzeit live im TV übertragen, aber nun erklärte Jörg Grad, Geschäftsführer von RTL: „Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL.“ Wendler habe den Vertrag mit RTL ohne Rücksprache gekündigt und den Sender verunglimpft: „Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen.“

 

Michael Wendler erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL

In einer Instagram-Story verkündete der Schlagersänger gestern Abend ohne Rücksprache mit dem Sender seinen Rücktritt als DSDS-Juror. Als Begründung führte er an, dass er der Bundesregierung vorwerfe in der Corona-Krise „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz“ begangen zu haben. Auch den Sender RTL beschuldigte „gleichgeschaltet“ zu sein.

Graf selbst ist der Meinung, dass der Sender eine besondere Verantwortung trägt und sich entsprechend positionieren müsse: „Der aktuelle Fall zeigt erneut, dass die Unterhaltungsindustrie besonders anfällig zu sein scheint.“ In den kommendebn Wochen wolle man daher auch im Programm reagieren: „Außerdem werden wir uns in den nächsten Wochen journalistisch dem Phänomen Verschwörungstheorien vermehrt im RTL-Programm widmen.“ Auch Kaufland hatte die gerade erst gestartete Werbe-Kampagne mit Michael Wendler sofort gestoppt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt