Fernsehen

RTL II: Weiterer Programm-Schock | Auch diese Sendung wird abgesetzt

Es geht weiter rund im Programm von RTL II. Kurz nach "Game Of Clones" wird eine weitere Sendung auf Grund schlechter Quoten abgesetzt.

RTL II: Logo
Es geht weiter rund im Programm von RTL II. RTL II

Das Nachmittagsprogramm von RTL II wird ganz schön durcheinander gewirbelt. Da eine Sendung nicht die gewünschte Aufmerksamkeit generierte, hat der Sender jetzt vorzeitig den Stecker gezogen.

"Chartbreaker - Die Casting-Soap" wird heute das letzte Mal über die Mattscheibe laufen. Bereits am morgigen Mittwoch läuft auf dem so frei werdenen Sendeplatz "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt". Da die Show allerdings auch um 16.00 Uhr läuft, bekommen die Zuschauer so also Doppelfolgen spendiert.

Dadurch wird auch die weitere Programmplanung etwas komplizierter. Denn ursprünglich sollte "Ibiza Diary" nächste Woche "Hilf Mir!" ablösen. Das macht es auch, nur eben auf dem 17.00 Uhr-Slot. Dadurch wird die Ausstrahlung der zweiten Staffel "Workout - Muskeln, Schweiß und Liebe" auf den 4. Februar verschoben.

"Chartbreaker" hatte in seiner kurzen Lebenszeit die Erwartungen nicht erfüllen können. Die sechs Folgen, die bisher liefen, kamen nie über drei Prozent bei der relevanten Zielgruppe.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!