Fernsehen

RTL II startet neue Doku-Soap "Die Bauretter" am Dienstagabend

Bei RTL II startet am Dienstagabend, 14. August 2012, die neue siebenteilige Doku-Soap Die Bauretter. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer

RTL II startet neue Doku-Soap "Die Bauretter" am Dienstagabend
RTL II startet neue Doku-Soap "Die Bauretter" am Dienstagabend

Bei RTL II startet am Dienstagabend, 14. August 2012, die neue siebenteilige Doku-Soap Die Bauretter. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr.Ein Eigenheim ist der Traum vieler Deutscher. Aber die eigenen vier Wände können mit viel Risiko und Ärger verbunden sein - Pfusch am Bau ist leider an der Tagesordnung. Doch Rettung naht: Zuhause im Glück-Architekt John Kosmalla und Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger stehen in der neuen Doku-Soap Die Bauretter den Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen Menschen, für die der Traum vom Eigenheim zum Alptraum wurde und sorgen wieder für Recht und Ordnung auf der Baustelle.In der ersten Folge geht es um eine Familie, die bei ihrem neu gebauten Haus auch den Keller als Wohnraum nutzen wollte. Doch der Keller ist viel zu niedrig, die Fenster sind zu klein und die Treppe ist so eingebaut, dass sich größere Menschen an der Kante der Betondecke den Kopf stoßen. Damit ist der Keller unbewohnbar. Von der Baufirma ist nichts mehr zu holen, da sie pleite gegangen ist. Nun kommen Die Bauretter zur Hilfe.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!