Serien

RTL II: Sofortige Programmänderung! | Diese Sendung fliegt raus

Mit sofortiger Wirkung ändert RTL II am Donnerstag sein Programm. Der Grund: Einer seiner großen Hoffnungsträger wird abgesetzt.

RTL2
RTL II ändert sofort sein Programm! RTL2

Kontinuierlich sucht RTL II nach dem nächsten großen Coup. Noch unterhaltsamer, noch witziger, noch fieser als alles bisher Dagewesene soll es sein, denn nur so lassen sich möglichst viele Zuschauer vor den Bildschirm locken.

Auf der Suche nach "Frischfleisch" stolperte der Sender auch über das britische Datingformat "Game of Clones". Die Idee dahinter: Ein Kandidat bzw. eine Kandidatin beschreibt seinen oder ihren perfekten Partner und erstellt ihn virtuell am PC. Anschließend sucht der Sender Menschen, die dieser Vorstellung möglichst genau entsprechend. Schließlich treffen die "Klone" und der oder die Liebeshungrige im TV aufeinander...

 

RTL II: Sofortige Programmänderung! | Diese Sendung fliegt raus

Game of Clones RTLII
Zu irritierend: "Game of Clones".          Foto: RTL II

Eine Vorstellung, mit der sich viele Zuschauer offenbar überhaupt nicht arrangieren können! Lediglich 4,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe konnte die erste Folge einfahren, eine Woche darauf waren es sogar nur desaströse 2,6 Prozent. Werte, die weit entfernt sind von dem, was man sich bei RTL II erhofft hatte!

Daher ziehen die Chefs nun Konsequenzen: Mit sofortiger Wirkung wird "Game of Clones" rausgeschmissen und das Programm geändert. Auf der Donnerstagabend-Stelle um 20.15 Uhr springt nun "Frauentausch" für zwei Wochen ein.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!