Fernsehen

RTL II setzt "Dein neuer Style" ab

Schnelles Ende für die RTL II-Sendung "Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit". Weil die Umstyling-Show nicht genügend Zuschauer erreichte, macht der Sender jetzt kurzen Prozess und nimmt das Format aus dem Programm. Die letzte Folge läuft schon an diesem Freitag.

Schon im vergangenen Sommer testete RTL II "Dein neuer Style" vier Wochen lang. Die Sendung konnte damals solide Zuschauerzahlen verzeichnen. Deshalb versuchte sich der Sender im neuen Jahr erneut an dem Format. Zunächst liefen gleich zwei Folgen der Sendung hintereinander. Doch in dieser Woche wurde die Show schon auf eine Folge pro Tag reduziert. Ein schlechtes Zeichen. Und tatsächlich hat sich RTL II jetzt dazu entschieden, die Sendung abzusetzen. Zuletzt waren die Quoten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf unter 3,5 Prozent Marktanteil zusammengebrochen.

Dein neuer Style
RTL II nimmt "Dein neuer Style" aus dem Programm. Foto: /RTL 2

Restliche Folgen zum späteren Zeitpunkt

Fans des Formats können aber zumindest darauf hoffen, dass RTL II die restlichen Folgen irgendwann doch noch ausstrahlt. "Die neuen Folgen von ‚Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit‘ wurden auf ihrem bisherigen Sendeplatz nicht ausreichend vom Publikum angenommen. Die Ausstrahlung der verbleibenden Folgen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt", erklärte ein RTL II-Sprecher gegenüber „DWDL“.

In jeder Episode von "Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit" verhalfen die Styling-Expertinnen Liz Akuéson und Elena Meer Frauen zu einem neuen Look, der ihnen mehr Selbstbewusstsein geben und ihren Typ unterstreichen sollte.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt