Fernsehen

RTL II punktet mit neuer Doku-Soap "Das Einrichtungskommando"

RTL II punktet mit neuer Doku-Soap "Das Einrichtungskommando"
RTL II punktet mit neuer Doku-Soap "Das Einrichtungskommando"

RTL II testete am Dienstagabend mit Das Einrichtungskommando - In 90 Minuten ein neues Zuhause eine neue Doku-Soap - und konnte damit trotz der

RTL II testete am Dienstagabend mit Das Einrichtungskommando - In 90 Minuten ein neues Zuhause eine neue Doku-Soap - und konnte damit trotz der starken Olympia-Konkurrenz sehr gute Quoten einfahren. Eine Fortsetzung scheint somit so gut wie sicher.760.000 der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für die Testfolge, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 6,9 Prozent entsprach. Für RTL II-Verhältnisse ein respektables Ergebnis. Und auch beim Gesamtpublikum konnte das Format mit Moderatorin Janine Kunze punkten: Insgesamt schalteten 1,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.Auch mit dem Vorabend lief es bei RTL II sehr gut: Eine neue Folge von Berlin - Tag und Nacht kam in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von starken 12,8 Prozent und ließ damit auch die RTL-Soap Alles was zählt hinter sich, die lediglich 11,8 Prozent erzielte.


Tags:
TV Movie empfiehlt