Fernsehen

RTL II-Programmänderung: Neuer Sendeplatz für "Currywurstmann" Töpperwien

Zwei Mal wurde „In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien“ auf RTL II ausgestrahlt – mit schlechten Quoten. Deshalb bekommt die Sendung nun einen neuen Sendeplatz.

RTL II: Logo
Das Montagabend-Programm von RTL II wird ab sofort geändert. / RTL II
 

Darum geht's bei "In 90 Tagen zum Erfolg"

In der RTL II-Sendung übernimmt der Dschungelcamp-Kandidat das Coaching von Auswanderern, die ihren Traum vom Leben in den USA verwirklichen wollen. Seit 2011 wohnt der gebürtige Kölner selbst in Los Angeles, startete dort mit seinem "No. 1 Currywurst Truck" durch und führt inzwischen ein erfolgreiches Franchise.

 

Miese Quoten für Chris Töpperwien

Die Doku rund um Chris Töpperwien lag lange im RTL II-Lager, aufgrund seiner Dschungelcamp-Teilnahme war jetzt aber ein guter Zeitpunkt, die Sendung doch noch zu zeigen. Leider begeisterten nicht allzu viele Zuschauer für die Sendung: In der ersten Woche schalteten 4,7 Prozent, ist der zweiten nur noch 2,7 Prozent ein.

 

"Hammer & Brain" wird abgesetzt

Ab sofort wird montags ab 20:15 Uhr auf RTL II „Die Geissens“ gezeigt, die Auswanderershow des CWM wird dann im Anschluss, um 22:15 Uhr, ausgestrahlt. Eine andere Sendung rund um Imbissbuden-Besitzer wird ganz abgesetzt: „Hammer & Brain – Die Pommeskönige“ wird ab sofort nicht mehr gezeigt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt