Fernsehen

RTL II: Neues Promi-Magazin mit Ex-Viva-Star

Im neuen RTL II-Magazin werden Stars und ihr turbulenter Alltag genauer unter die Lupe genommen. Mit einer bekannten Moderatorin und einem interessanten Sendeplatz wird das Magazin bald starten.

Collien Fernandes
Collien Ulmen-Fernandes wird das neue Promi-Magazin bei RTL II moderieren. Getty Images

Das neue Magazin "Starshine" wird von Collin Ulmen-Fernandes moderiert. Damit hat sich RTL II ein bekanntes Gesicht mit viel Moderations-Erfahrung gesichert: Die 34-Jährige begann ihre Karriere bei dem Musiksender VIVA und moderierte dort Shows wie "VIVA Top 100" oder "VIVA Live!". Seitdem gehört sie zur festen TV-Riege. Für Aufmerksamkeit sorgte sie 2008 mit der Kult-Sendung "Gülcan und Collien ziehen aufs Land", bei der sie mit Ex-VIVA-Kollegin Gülcan Kamps ein Praktikum auf einem bayerischen Bauernhof absolvierte. Seit 2011 ist sie mit Schauspieler Christian Ulmen verheiratet.

Laut RTL II werden im neuen Comedy Promi-Magazin "bewegende, beschämende und schreiend komische Storys im Boulevard-Stil – rund um Schönheits-OPs, Scheidungsdramen, "Nippelblitzer“ und kuschelsüße Zoobabys" erzählt. "In 'Starshine' gehen wir den Promi-Geschichten auf den Grund, wir zeigen die wirklich wahre Wahrheit – und manchmal sogar noch mehr", sagt Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. "Wir wissen schon heute, welcher Promi morgen schwanger ist, eine Affäre hat oder eine neue Nase."

Mit "Starshine" wagt RTL II ein neuen Magazin-Versuch. Anfang Dezember musste der Sender das Magazin "Klub" absetzen, zu groß war die Konkurrenz mit "Taff" auf ProSieben, dass parallel zur gleichen Sendezeit lief. Ob der Sender dieses mal mehr Glück hat, bleibt abzuwarten. Denn auf dem neuen Sendeplatz, Donnerstag 23.20 Uhr, wartet wieder Konkurrenz von ProSieben. Dort läuft nämlich mit "Red! Stars, Lifestyle & More" ein etabliertes Star-Magazin.

Das neue Format wird von der Ulmen Television GmbH produziert. Ab 4. Februar wird das Magazin immer Donnerstags um 23.20 Uhr gesendet. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!