Fernsehen

RTL holt britische Show "This Time Next Year" nach Deutschland

RTL
/RTL

"Echtes Fernsehen fürs Herz", schreibt "DWDL" über die neue RTL-Show "This Time Next Year". Der UK-Import hat sicherlich Potenzial für Emotionen und Quote.

Was hast du in den nächsten zwölf Monaten vor und was davon erreichst du tatsächlich? Darum geht es in der neuen Show "This Time Next Year", die in der Saison 2017/2018 laufen soll. Entwickelt wurde das Konzept vom Unternehmen Twofour für den britischen Sender ITV. Nun hat sich RTL die Rechte für den deutschen Markt gesichert und ihr Produktions-Partner ITV Studios Germany sucht bereits nach Kandidaten.

Diese treten zunächst in einer Show auf, in der sie von ihren Plänen berichten. Das kann sein, dass man endlich den Mann fürs Leben findet, einen Schicksalsschlag verarbeitet oder einen Umzug plant. In einer zweiten Show wird dann gezeigt, was die Kandidaten aus ihren Vorsätzen gemacht haben - exakt ein Jahr später. 

Wer durch die Show führen wird, ist noch unklar. Man weiß auch nicht, wie die Show in Deutschland letztlich heißen wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt