Fernsehen

RTL holt "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" zurück

RTL holt "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" zurück
RTL holt "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" zurück

Nachdem die Pilotfolge von Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos vergangenes Jahr ordentliche Quoten bei RTL einfahren konnte, kehrt die Sendung nun zur

Nachdem die Pilotfolge von Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos vergangenes Jahr ordentliche Quoten bei RTL einfahren konnte, kehrt die Sendung nun zur besten Sendezeit mit neuen Folgen zurück. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen ab dem 11. Juli 2012 immer mittwochs um 20.15 Uhr.In den neuen Folgen will die Expertin Alexa Iwan als "Foodcoach" sieben Familien aus der Fetthölle heraushelfen. Dazu schreckt sie auch nicht davor zurück, bei den Betroffenen einzuziehen und mehrere Tage und Nächte mit ihnen zu verbringen, um die Probleme hautnah mitzuerleben. Auf dieser Basis entwickelt sie dann einen Aktionsplan und kontrolliert auch die Umsetzung. Dochoft ist schon beim ersten Besuch bei den Familien klar - das wird ein hartes Stück Arbeit!Die Pilotfolge, die im April 2011 bei RTL zu sehen war, konnte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von tollen 20,0 Prozent einfahren. Insgesamt schalteten 4,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. RTL hofft nun, dass die Quoten weiterhin auf diesem Niveau bleiben.


Tags:
TV Movie empfiehlt