Fernsehen

RTL Group schreibt Rekordgewinn im letzten Jahr!

Die RTL Group und ihre Mediengruppe RTL Deutschland können auf ein absoluter Rekordjahr zurückblicken: Mit einem Gewinn von über 600 Millionen Euro scheint RTL derzeit alles richtig zu machen.

Neues RTL Logo
Trotz einiger Quoten-Flopps klingelten bei RTL im vergangenen Jahr die Kassen: Welche Auswirkungen das wohl auf das RTL-Programm haben wird?! RTL

Im laufenden Geschäftsjahr mag es Höhen und Tiefen geben, doch am Ende sind es die nackten Zahlen, die den Programmverantwortlichen der Privatsender Recht oder Unrecht bei ihrer Ausrichtung geben. Mit einem Gewinn von 684 Millionen Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, kann die RTL Mediengruppe Deutschland auf ein absolutes Rekordjahr zurückblicken. 

Immerhin um 5,2 Prozent konnte der Gewinn gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Insgesamt überstieg der Umsatz der gesamten RTL Group erstmals die sechs Milliarden Euro Schwelle. Besonders der starke Umsatzzuwachs im digitalen Geschäft dürfte die RTL Group freuen. Und mit dem neuen Streaming-Portal-Zusammenschluss TV Now ist man bei RTL auch auf die Herausforderungen des digitalen Geschäftes gewappnet.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt