Sport

RTL: Formel 1 bleibt nun doch im Free-TV

RTL und Sky konnten sich einigen und übertragen die Formel-1-Rennen nun auch wieder im Free-TV.

formel 1 saison 2020
RTL wird die vier Formel-1-Rennen nun auch im Free-TV zeigen. Foto: Imago

Nachdem Sky sich die Rechte für die Formel-1-Live-Übertragung gesichert hatte, wurde nun doch noch eine Vereinbarung mit RTL getroffen, sodass die vier Rennen der Saison live im Free-TV ausgestrahlt werden können. Damit gehen die Free-TV-Zuschauer auch in diesem und im nächsten Jahr nicht leer aus.

Die Saison wird spannend, denn es wird Mick Schumachers erste Saison in der Formel 1. Sebastian Vettel wagt den Re-Start mit Aston Martin und Lewis Hamiltons auf der Jagd nach dem achten Rekord-Titel. Die Rennen werden in Partnerschaft mit Sky gezeigt. Zunächst konnten die Sender sich auf einen Vertrag über zwei Jahre einigen.

 

RTL: Alle Formel-1 Live-Übertragungen im Free-TV

RTL wird die 4 Formel-1-Rennen an den folgenden Tagen im Free-TV live übertragen:

18. April: Großer Preis der Emilia Romagna in Imola
9. Mai: Großer Preis von Spanien in Barcelona
12. September: Großer Preis von Italien in Monza
7. November: Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo

Die Termine hat RTL vorerst unter Vorbehalt angegeben, denn infolge der Corona-Pandemie kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

 
 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt