Fernsehen

RTL: Doku-Soap "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" legt schwachen Start hin

Hat RTL einen neuen Flop im Programm? Am Mittwochabend ist dort die neue Doku-Soap Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos an den Start gegangen und

RTL: Doku-Soap "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" legt schwachen Start hin
RTL: Doku-Soap "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" legt schwachen Start hin

Hat RTL einen neuen Flop im Programm? Am Mittwochabend ist dort die neue Doku-Soap Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos an den Start gegangen und konnte nur magere Quoten einfahren. Das Format lag sogar klar unter dem aktuellen Senderschnitt.Insgesamt hatten gerade einmal 2,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum einem Markanteil von mageren 8,8 Prozent entsprach. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von schwachen 14,1 Prozent nicht wirklich besser aus. Das ist definitiv zu wenig für den erfolgsverwöhnten Sender.Überraschend sind die schwachen Quoten vor allem, da die Testfolge im April vergangenen Jahres noch einen Marktanteil von sehr guten 19,7 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte. Damals waren sogar insgesamt vier Millionen Zuschauer mit an Bord. Doch an diesen Erfolg konnte das Format zum Auftakt der Staffel nicht anknüpfen. Bleibt nun abzuwarten, ob sich die Werte in den kommenden Wochen etwas erholen.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!