Serien

RTL bringt ab Juni erneut „Doctor´s Diary“

Die erste Staffel der Arztserie „Doctor´s Diary“ mit Diana Amft und Florian David Fitz wird ab dem 5. Juni immer donnerstags bei RTL gezeigt.

RTL bringt ab Juni erneut „Doctor´s Diary“
RTL bringt ab Juni erneut „Doctor´s Diary“ (RTL) RTL

Der Sommer wird so richtig heiß – immerhin läuft zwischen Juni und Juli die Fußball-WM in Brasilien. Für alle die mit dem Ballsport nicht so richtig viel anfangen können, bietet RTL jetzt ein nettes Alternativprogramm an – und zielt damit offensichtlich auf Frauen. Ab dem 5. Juni werden jeden Donnerstag jeweils zwei Folgen der ersten Staffel von „Doctor´s Diary“ gezeigt. Die insgesamt acht Episoden starten immer zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Die Serie dreht sich um Dr. Gretchen Haase (Diana Amft), die mit spätestens 30 eigentlich alles im Leben erreicht haben wollte: Kinder, eine Traumfigur und natürlich den perfekten Ehemann. Gerade als sie denkt, dass sie trotz nach wie vor einiger Pfunde zuviel auf der Zielgeraden ist, erwischt sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau. Wutentbrannt beschließt Gretchen, die Männer zu vergessen und sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. Dank ihres Vaters, der als Professor für Chirurgie tätig ist, ergattert sie eine Stelle als Assistenzärztin im Krankenhaus. Und alles könnte wunderbar sein, wäre da nicht ihr Chef und Oberarzt Dr. Marc Meier (Florian David Fitz). Der ist zwar ein arroganter Mistkerl, aber leider auch Gretchens Jugendschwarm – der schon wieder dabei ist, ihr den Kopf zu verdrehen. Und als ob das nicht reicht, lernt sie auch noch den sanften Gynäkologen Dr. Kaan (Kai Schumann) kennen, der sie ebenfalls alles andere als kalt lässt…

„Doctor´s Diary“ lief in insgesamt drei Staffeln sehr erfolgreich bei RTL. Der Sender bedauerte es, die Serie einstellen zu müssen, aber mit den vollen Terminkalendern der Hauptdarsteller und den Kollegen hinter der Kamera war es einfach nicht möglich, neue Folgen zu produzieren. Ob man bei einer Konkurrenz wie der Fußball-WM wieder auf Traumquoten hoffen kann, wird man abwarten müssen – angeblich schaut ja auch so manche Frau der Jagd hinter dem Ball zu…



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt