Fernsehen

RTL: Bester Jahresstart seit zwei Jahren!

Dank des Dschungelcamps erlebt RTL gerade einen zweiten Frühling. Die Quoten waren im Januar so gut wie seit zwei Jahren nicht mehr!

Neues RTL Logo
RTL ist so gut wie schon lange nicht mehr RTL

Wahnsinns-Zahlen für RTL: Der Kölner Sender verbuchte im Januar ein Wachstum von unangefochtenen 3,6 Prozent, was die Marktanteile beim Gesamtpublikum angeht. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sieht es sogar noch besser aus. Dort kletterte der Anteil von 11,7 Prozent im Dezember auf 16,3 Prozent im Januar.

Dies verdanken die Verantwortlichen vor allem den täglichen Live-Sendungen aus dem australischen Dschungelcamp. Vor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lag der Anteil bei ca. 13 Prozent. In der zweiten Monatshälfte bei durchschnittlich 20 Prozent. Man kann also davon ausgehen, dass uns die Survival-Show noch ein bisschen länger erhalten bleibt.

Dieses  hohe Niveau wurde zuletzt Anfang 2014 übertroffen, als im Durschnitt 17,5 Prozent der Zuschauer RTL einschalteten. Auf Platz zwei in der Gunst der Zuschauer liegt Pro 7 mit 10,7 Prozent (Dezember: 11,1 Prozent). Ziemlich abgeschlagen ist Sat.1 auf Platz drei mit 8,4 Prozent (Dezember: 8,6 Prozent).



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt