Fernsehen

RTL | Bauer Uwe & Iris Abel: Werden sie die neuen TV-Superstars?

Nach dem Sieg in der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ strebt das Bauern-Duo Uwe und Iris nach höheren TV-Sternen.

Sommerhaus der Stars Iris und Uwe
Uwe und Iris Abel wollen ins Dschungelcamp! MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
 

Uwe und Iris haben große Pläne!

Im „Sommerhaus der Stars“ konnten Uwe und Iris als „Allroundtalente“ überzeugen. So meisterten sie die Paar-Spiele wirklich als Team, wogegen ihre Mitstreiter sich lieber stritten. Am Ende gingen sie als Gewinner aus der Promi-WG, mit zusätzlichen 50.000 Euro mehr auf dem Bankkonto.

Dem „Bauer sucht Frau“-Paar genügt das aber nicht. Iris und Uwe haben Blut geleckt und streben höhere TV-Sterne an. „Wir wollen auf jeden Fall aktiv im Fernsehen bleiben“, berichtete Iris am Montag gegenüber dem „Express“. Für Uwe wäre mehr TV-Präsens nicht der oberste Wunsch: „Das ist ja eher das Ziel meiner Frau, aber ich mach dann mal mit.“

 

Uwe und Iris wollen ins Dschungelcamp

Im Interview mit „Express“ bekannte sich das Paar als große Fans von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Für die Bauern wäre die Teilnahme an dem Format ein Traum. „Dschungelcamp wäre natürlich super, wir sind beide Fans und würden da sehr gerne hin“, bestätigt Iris. An den extremen Bedingungen der Show sollte es nicht scheitern. Schließlich haben die beiden viel Erfahrung mit nötigen Reality-Formaten.

Feststeht bereits jetzt, dass es ein Wir in Australien nicht geben wird. Uwe und Iris, die im Sommerhaus vor allem als Paar punkten konnten, müssen sich entscheiden. „Wir müssen bloß noch klar kriegen, wer Urlaub im ‘Versace Hotel‘ macht und wer im Camp die Kakerlaken essen darf“, stellt Uwe fest. Sollte RTL sie in den Dschungel schicken, könnte die Hälfte des Bauernduos wirklich nach höheren Sternen greifen – und zwar in den Dschungelcamp-Prüfungen.

 

Uwe und Iris: „Wir wollen klein anfangen“

Obwohl das Paar schon große Pläne schmiedet, will es klein anfangen. Bevor es in den Dschungel gehen könnte, möchte Iris erstmal ihre Kochkünste unter Beweis stellen. „Ich würde gerne erstmal bei ‘Promi Dinner‘ starten und dann gerne mehr“, erklärte Iris.

Wenn es mit der Dschungelcamp-Teilnahme tatsächlich klappt, hätte Iris zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Traditionell treten die Dschungelteilnehmer beim ‘Promi Dinner‘ auf Vox gegeneinander an.

 

Lukas Weisselberg

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt