Serien-News

„Rote Rosen“-Vorschau: Carla verlässt Lüneburg noch in diesen Monat!

Große Überraschung für „Rote Rosen“-Fans. Denn Carla flieht aus der Lüneburg! Ist das der Ausstieg von Maria Fuchs?

„Rote Rosen“-Vorschau: Carla verlässt Lüneburg im Oktober!
Carla verlässt Lüneburg - bedeutet das ihren Ausstieg bei „Rote Rosen“ Foto: ARD/Thorsten Jander

Für Carla läuft es auf der Zielgeraden der aktuellen „Rote Rosen“-Staffel alles andere als gut. Kurz nachdem sie mit Ralf (Hardy Krüger jr.) zusammenzieht, trennt dieser sich von ihr. Der Grund: Anette (Sarah Masuch). Denn der Anwalt hat sich in sie verliebt. Zum Glück kommt es dadurch aber nicht zu einer Art Zickenkrieg, sondern anfangs verhält sich Carla äußerst professionell:

„Rote Rosen“: Steigt Maria Fuchs aus?

Dieser Zustand kann aber nicht lange bestehen bleiben – immerhin dachte sie, mit Ralf hätte sie den Mann fürs Leben gefunden. Doch Hoffnungen darauf, ihn für sich zurückzugewinnen, macht sie sich nicht, wie in den Vorschauen zu lesen ist. Stattdessen muss sie akzeptieren, dass er nun mit Anette zusammen ist, „auch wenn es weh tut“. Um sich selbst zu schützen, trifft sie eine schwere Entscheidung und verlässt Lüneburg! Bedeutet das nun, dass Darstellerin Maria Fuchs die Telenovela verlässt?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Ein Ausstieg ist eher unwahrscheinlich, immerhin ist die 48-Jährige bereits seit 2008 Teil des „Rote Rosen“-Ensembles. Außerdem wird aus der Folgenbeschreibung klar, dass Carla nicht lange fortbleibt: „Sie will Abstand gewinnen und verabschiedet sich für eine Auszeit nach Korfu.“ Ob diese Zeit reicht, um die Beziehung von Anette und Ralf zu akzeptieren und zu tolerieren, wird die Zukunft zeigen. Jemand, der beides scheinbar nicht kann, ist Malte (Marcus Bluhm).

Der scheint seinen Liebeskummer in Alkohol zu ertränken. Doch er wäre nicht der Bösewicht dieser Staffel, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte. Und so wird es nochmal spannend in Lüneburg, auch wenn das diesjährige Traumpaar zusammengefunden hat. Wer wissen möchte, welche Intrige Malte als Nächstes plant, kann wie gewohnt immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abgerufen werden.

*Affiliate-Link

Apple Logo in Wärmebildkameraoptik - Foto: Apple
Apple
Apple Keynote am 9. September 2025: Diese Geräte werden erwartet!

Die Suche nach einem neuen Apple-Gerät bereitet dir schlaflose Nächte? Keine Sorge, wir haben für dich die wahrscheinlichsten Apple-Devices, die bei der nächsten Keynote vorgestellt werden könnten.

Die Kandidaten von Deutschland dümmster Promi stehen an Punkten mit Namensschildern vornedran - Foto: Joyn/Willi Weber
Show
„Deutschlands dümmster Promi“ im TV & Stream: Wer ist nach Folge 2 raus?

„Deutschlands dümmster Promi“ sorgt weiter für Lacher und überraschende Momente. Doch wer musste nach der zweiten Folge gehen – und welche Stars kämpfen noch um den Titel?

Ein 98-jähriger Gründer pitcht den amüsierten Löwen seinen Vorschlag. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Die Höhle der Löwen
„Die Höhle der Löwen“: 98-Jähriger rührt die Löwen – Toiletten-Revolution sorgt für Investoren-Duell!

Ein 98-Jähriger beeindruckt, ein Toiletten-Gadget löst Bieterduell aus: Diese Gründer treten in Folge 3 von „Die Höhle der Löwen“ mit ihren Produkten an und wollen die Löwen überzeugen!

GZSZ-Szene: Matilda, Yvonne, Johanna und Katrin posieren für ein Foto-Shooting, um die Gerner Financial Group zu retten - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Alles Fake“ – Jetzt startet ein verzweifelter Rettungsversuch

Wie sollen Katrin und Co. die Gerners bei GZSZ wieder in ein positives Licht rücken? Sie starten einen Rettungsversuch.

Daryl Dixon schaut ernst zur Seite! - Foto: Emmanuel Guimier/AMC
The Walking Dead
Norman Reedus im Interview über den finalen Moment von Daryl Dixon

Die Fans haben lange gewartet: Jetzt geht es weiter mit dem Spin-Off „The Walking Dead: Daryl Dixon“! Wir sprachen mit Norman Reedus über die Wendungen in Staffel 3 und die Reunion von Daryl und Carol.

Deniz lächelt Charlie erwartungsvoll an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Monatelange Auszeit! Charlie geht nach Vancouver – Was wird aus Shaolyn Fernandez?

Schon wieder ein Abschied: Charlie entschließt sich dazu, nach Vancouver zu gehen. Ein Ausstieg von Shaolyn Fernandez?