Stars

„Rote Rosen“-Star Birthe Wolter ist Mama: Erste Babyfotos veröffentlicht!

Die „Rote Rosen“-Familie bekommt Zuwachs: Franka-Darstellerin Birthe Wolter ist Mutter geworden!

Birthe Wolter Rote Rosen Star
Birthe Wolter ist derzeit bei „Rote Rosen“ als Franka Böttcher zu sehen. Foto: ARD/Thorsten Jander

Birthe Wolter schweb im siebten Himmel! Die Schauspielerin ist vor wenigen Tagen zum ersten Mal Mama geworden. Stolz teilte sie einem Instagram-Beitrag zwei Bilder ihres Neugeborenen: Auf dem ersten Bild sind die kleinen Füßchen zu sehen, das zweite zeigt den Kopf, Oberkörper und ein Ärmchen ihres Kindes.

Begleitet wurden die Bilder von emotionalen Worten der frischgebackenen Mutter: „Seit einer Woche bereicherst du mein Leben, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen... Meine Liebe für dich, mein Momme, ist jetzt schon unermesslich! Ich danke dem Schicksal, dass du zu mir gekommen bist und bin so unendlich dankbar.“ Mit dem Hashtag „18.10.“ verrät sie wohl auch das Geburtsdatum ihres Sohnes.

Birthe Wolters leidet an Endometriose

Seit langer Zeit hegte die Schauspielerin den Wunsch nach eigenem Nachwuchs. Der Weg dahin war jedoch kein leichter: Die 43-Jährige bekam vor einigen Jahren die Diagnose Endometriose und Adenomyose in einer Kinderwunschklinik. Im Interview mit dem Magazin „Bunte“ erklärte sie: „Die Ärzte sagten mir, dass ich deshalb sehr schwer Kinder bekommen könnte. Und wenn, dann nur mit Hilfe der Kinderwunschklinik“. Sie wusste jedoch, dass künstliche Befruchtung nicht ihr Weg sei. Sie wollte „nie eine Frau sein, die deswegen dauerfrustriert ist oder über ihr Leben verzweifelt“. Umso überraschter war sie, dass sie doch auf natürlichem Wege schwanger geworden war.

Birthe Wolters Baby hat einen bekannten Patenonkel!

Im gemeinsamen Interview gestand ihr bester Freund Jochen Schropp: „Als Birthe mit ihrem damaligen Freund schwanger werden wollte, war ihre Beziehung schon nicht mehr so ausgeglichen wie am Anfang. Ich war deshalb unsicher, ob er der richtige Partner ist. Ich mache eine spirituelle Ausbildung und glaube an eine geistige Führung, die uns beschützt. Deshalb bin ich überzeugt, dass es einen Grund gibt, warum es erst jetzt passiert ist.“ Er sei aber „total glücklich mit dem Menschen, mit dem sie jetzt ein Kind bekommt“.

Eine Zeit lang hatten Wolter und Schropp sogar erwogen, gemeinsam ein Kind zu bekommen. Nun soll ihr bester Freund der Patenonkel werden. Klingt nach einem echten Happy End!

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!

Valea (Antonia Kolano), Johannes (Maximilian Schneider), Vanessa (Julia Augustin), Imani (Féréba Koné) stehen am OP-Tisch und müssen Valea reanieren - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Dramatische Konsequenzen nach Todeskampf bei AWZ

Die dramatische Operation von Valea bei „Alles was zählt“ hat Konsequenzen: Doch dem Rauswurf könnte noch viel Schlimmeres folgen!