Fernsehen

„Rote Rosen“: Schock! Wurden SIE als Babys vertauscht?

Bei „Rote Rosen“ kündigt sich ein großes Familien-Drama an - mit weitreichenden Folgen!

Rote Rosen Logo mit eingefügten Fragezeichen
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD. Foto: ARD

Seit Mai 2024 bringt Maike Johanna Reuter als Valerie Böttcher frischen Wind in die beliebte ARD-Serie „Rote Rosen“. Nachdem ihr Freund sie verlassen hatte, landete Valerie überraschend in Lüneburg und zog bei ihrem Zwillingsbruder Julius ein. Doch Valerie hat es faustdick hinter den Ohren: Mit cleveren Intrigen verfolgt sie ihre eigenen Ziele und macht selbst vor ihrer Familie nicht halt. Doch jetzt steht sie selbst vor einem Rätsel, das alles auf den Kopf stellt!

„Rote Rosen“: Julius macht eine schockierende Entdeckung

Valerie Rote Rosen
Valerie und Julius sind fassungslos. Foto: NDR

Eine harmlose Blutspendeaktion wird plötzlich zum Wendepunkt: Bei der Untersuchung von Julius’ Blut stößt Noah auf eine Ungereimtheit. Die Blutgruppenbestimmung ergibt, dass Valerie und Julius keine Geschwister sein können! Während Julius wissen will, was dahintersteckt, scheint Valerie das Thema am liebsten vergessen zu wollen. Doch Julius lässt nicht locker und lädt ihre Mutter Gisela ein, um das Geheimnis zu lüften.

„Rote Rosen“: So reagiert Gisela auf die Vorwürfe

Auf die Vermutung ihrer Kinder, sie könnten keine Geschwister sein, reagiert Gisela zunächst belustigt. Doch Julius überredet sie zu einem Blutgruppentest, der die Frage klären soll. Das Ergebnis ist eindeutig: Gisela hat Blutgruppe Null. Damit wird klar, dass es nur eine Erklärung geben kann – Hans, der Vater der Zwillinge, ist nicht Valeries biologischer Vater!

„Rote Rosen“: Hatte Gisela einen Seitensprung?

Der Verdacht, Gisela könnte ihrem Mann untreu gewesen sein, trifft sie tief. Doch sie kann die Vorwürfe durch einen alten Vaterschaftstest entkräften. Valerie und Julius entschuldigen sich bei ihrer Mutter, aber die Unsicherheit bleibt. Julius beschließt, Hans um einen Nachweis seiner Blutgruppe zu bitten – und erlebt die nächste Überraschung: Die Ergebnisse passen nicht zusammen.

Noch mehr „Rote Rosen“-Themen:

„Rote Rosen“: Valerie wurde vertauscht!

Für Gisela gibt es nur eine plausible Erklärung: Valerie wurde bei der Geburt vertauscht! Was bedeutet das für die Zukunft der vermeintlichen Geschwister? Und wie wird Valerie mit dieser schockierenden Wendung umgehen?

Die Antwort darauf erfährst du in den kommenden Folgen von „Rote Rosen“! Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten! Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.

In der Collage sind mehrere Grafikkarten von NVIDIA der 50er-Serie angeordnet. Darunter etwa die ASUS Prime RTX 5060 Ti oder die MSI GeForce RTX 5080. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
RTX 50er-Serie im Amazon-Angebot: NVIDIA Blackwell-Grafikkarten wie RTX 5080 jetzt günstiger

Die Zukunft des Gaming beginnt mit NVIDIAs brandneuer RTX 50er-Serie! Die Grafikkarten mit revolutionärer Blackwell-Architektur und DLSS 4 bekommst du jetzt zu reduzierten Preisen. Von der effizienten RTX 5060 Ti bis zur High-End RTX 5080 – hier sparst du bei modernster GPU-Technologie.

Joanna posiert für AYTO im Meer - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
„Realitystars in Love“: 20-Euro-Schock! Schnäppchen-Deal sorgt für Drama

So billig war Drama noch nie! In der neuen „Are You The One?“-Folge sorgt ein 20-Euro-Deal für Entsetzen und jede Menge Streit.

Protagonistin Grace von Resident Evil: Requiem schaut in die Ferne, daneben wird das Logo des Spiels gezeigt - Foto: Capcom
Gaming
Resident Evil 9: Requiem – Gamescom-Trailer enthüllt rätselhafte Story um Grace!

Auf der Gamescom 2025 zeigte Capcom einen neuen Trailer zu „Resident Evil: Requiem“. Im Mittelpunkt steht diesmal Protagonistin Grace Ashcroft – während von Leon S. Kennedy weiter jede Spur fehlt.

Atsu schaut auf einen Berg - Foto: Sucker Punch Production
Gamescom
„Ghost of Yotei“ zeigt frischen Trailer – und enthüllt Koop-DLC!

Das Samurai-Abenteuer „Ghost of Yotei“ zeigt sich in einem neuen Trailer – und teilt Legends-DLC mit Koop-Option!

Das Artwork zu Fallout - Staffel 2 zeigt den Ghoul & Co., wie sie das Schild von New Vegas erreichen. - Foto: Prime Video
Streaming-News
Fallout - Staffel 2: Erster Trailer enthüllt zahlreiche Geheimnisse der Prime Video-Serie!

Prime Video hat auf der Gamescom 2025 den ersten Trailer zu „Fallout – Staffel 2“ präsentiert. Die neuen Folgen starten am 17. Dezember und führen die Fans in die legendäre Stadt New Vegas.

Batman schlägt auf den Boden. Hinter ihm ist der Mond - Foto: Lego
Games
„Lego Batman: Legacy of the Dark Knight“ angekündigt – Gotham erstmals als Open World!

Batman-Fans aufgepasst: Mit „Legacy of the Dark Knight“ kommt ein neues Open-World-Abenteuer!