Serien-News

„Rote Rosen“-Neuzugang ist keine Unbekannte!

Endlich wurden erste Details zu der 23. Staffel von „Rote Rosen“ verraten. Unter anderem mit dabei: Alessia Mazzola!

Schauspielerin Alessia Mazzola
Alessia Mazzola gehört schon bald zum „Rote Rosen“-Cast! Foto: Hannes Caspar

Vor einigen Tagen kamen die Fans dank eines Videos auf dem offiziellen „Rote Rosen“- Instagram-Account ins Grübeln. Zum ersten Mal wurde eine neue Darstellerin für die kommende Staffel vorgestellt – allerdings ohne Gesicht. Die Schauspielerin erklärte in dem kurzen Clip: „Meinen Namen darf ich euch noch nicht verraten, aber ich kann euch verraten, dass ich aus Berlin komme. Mein Opa kommt aus Sizilien und mein letzter Dreh war am Bodensee für 'Der Kommissar und der See – In besseren Kreisen' “.

Die ersten Kommentare ließen nicht lange auf sich warten, weshalb schnell klar war, um wen es sich handeln könnte. Am häufigsten wurde Alessia Mazzola genannt. Wenn man sich den Lebenslauf der Darstellerin ansah, fiel auf, dass alle Eckpunkte übereinstimmen. Und tatsächlich: einen Tag später wurde klar, dass die 24-Jährige zukünftig den „Rote Rosen“-Cast bereichern wird. Sie übernimmt die Rolle „Bella“. Ob sie die neue Rose wird, ist jedoch fraglich, da Alessia eigentlich zu jung für die Rollenbeschreibung ist. Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns ja die Macher der Serie!

„Rote Rosen“-Staffel 23 wird anders als die vorherigen

Zuletzt sorgte „Rote Rosen“ nicht nur mit positiven Schlagzeilen für Aufsehen, denn ab 2025 wird die Länge der Episoden von bisher 48 auf 24 Minuten reduziert – damit halbiert sich die bisherige Dauer. Diese Änderung wartet noch auf die Zustimmung der federführenden Gremien der Landesrundfunkanstalten, was als ein Kompromiss aufgrund finanzieller Einschränkungen gesehen wird. Die fortgesetzte Beliebtheit der Serien in der ARD-Mediathek, wo sie zu den meistgesehenen Inhalten zählen, spielte eine wesentliche Rolle in dieser Entscheidung.

Auch interessant:

Damit ist klar, dass die 23. Staffel, in der vermutlich auch Alessia Mazzola mitspielt, eine ganz besondere wird. Auf welche neuen Gesichter wir uns in Zukunft noch freuen dürfen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Vorerst müssen die Fans aber erst einmal die Sommerpause überstehen, denn „Rote Rosen“ läuft erst ab dem 19. August wieder in der ARD.

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.