Serien-News

„Rote Rosen“-Neuzugang ist keine Unbekannte!

Endlich wurden erste Details zu der 23. Staffel von „Rote Rosen“ verraten. Unter anderem mit dabei: Alessia Mazzola!

Schauspielerin Alessia Mazzola
Alessia Mazzola gehört schon bald zum „Rote Rosen“-Cast! Foto: Hannes Caspar

Vor einigen Tagen kamen die Fans dank eines Videos auf dem offiziellen „Rote Rosen“- Instagram-Account ins Grübeln. Zum ersten Mal wurde eine neue Darstellerin für die kommende Staffel vorgestellt – allerdings ohne Gesicht. Die Schauspielerin erklärte in dem kurzen Clip: „Meinen Namen darf ich euch noch nicht verraten, aber ich kann euch verraten, dass ich aus Berlin komme. Mein Opa kommt aus Sizilien und mein letzter Dreh war am Bodensee für 'Der Kommissar und der See – In besseren Kreisen' “.

Die ersten Kommentare ließen nicht lange auf sich warten, weshalb schnell klar war, um wen es sich handeln könnte. Am häufigsten wurde Alessia Mazzola genannt. Wenn man sich den Lebenslauf der Darstellerin ansah, fiel auf, dass alle Eckpunkte übereinstimmen. Und tatsächlich: einen Tag später wurde klar, dass die 24-Jährige zukünftig den „Rote Rosen“-Cast bereichern wird. Sie übernimmt die Rolle „Bella“. Ob sie die neue Rose wird, ist jedoch fraglich, da Alessia eigentlich zu jung für die Rollenbeschreibung ist. Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns ja die Macher der Serie!

„Rote Rosen“-Staffel 23 wird anders als die vorherigen

Zuletzt sorgte „Rote Rosen“ nicht nur mit positiven Schlagzeilen für Aufsehen, denn ab 2025 wird die Länge der Episoden von bisher 48 auf 24 Minuten reduziert – damit halbiert sich die bisherige Dauer. Diese Änderung wartet noch auf die Zustimmung der federführenden Gremien der Landesrundfunkanstalten, was als ein Kompromiss aufgrund finanzieller Einschränkungen gesehen wird. Die fortgesetzte Beliebtheit der Serien in der ARD-Mediathek, wo sie zu den meistgesehenen Inhalten zählen, spielte eine wesentliche Rolle in dieser Entscheidung.

Auch interessant:

Damit ist klar, dass die 23. Staffel, in der vermutlich auch Alessia Mazzola mitspielt, eine ganz besondere wird. Auf welche neuen Gesichter wir uns in Zukunft noch freuen dürfen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Vorerst müssen die Fans aber erst einmal die Sommerpause überstehen, denn „Rote Rosen“ läuft erst ab dem 19. August wieder in der ARD.

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Fabian Reese (Hertha BSC) im Zweikampf mit Schalke-Spieler Taylan Bulut – 2. Bundesliga Auftakt am 1. August 2025. - Foto: Luciano Lima/Getty Images
Sport
Schalke 04 – Hertha BSC Berlin: Hier läuft das Spiel live im Free-TV und Gratis-Stream

Topspiel zum Auftakt der 2. Bundesliga: Schalke 04 empfängt Hertha BSC. Das Spiel läuft heute live im Free-TV und kostenlos bei Joyn. Wir haben die Aufstellung beider Teams.

Matilda schaut Erik ernst an, der guckt weg. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Neues Eifersuchtsdrama! So geht es mit Matilda und Erik weiter

Eigentlich wollte sich Erik voll und ganz auf seine anstehende Hochzeit mit Toni konzentrieren, doch Matilda macht ihm das Leben schwer.

Michi und Yvonne stehen in ihrer Küche. Michi sieht frustriert aus und Yvonne trinkt ihren Kaffe mit aufgerissenen Augen  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Michi gesteht Yvonne endlich seine Gefühle – was das für ihren Auftritt bedeutet!

Bei GZSZ kommen Michis wahre Gefühle für Yvonne ans Licht. Gefährdet das jetzt ihren großen Schlagerauftritt?

Ben schaut gedankenverloren in die Ferne. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Auf den ersten Blick! Ben verliebt sich neu

Pech für Lucie! Ben hat bei „Alles was zählt“ bald nur noch Augen für eine Frau...

Jason Momoa als Ka’iana in „Chief of War“ . - Foto: Apple TV+
Streaming-News
Spannend, episch und brutal: „Shōgun“-Fans müssen diese Serie unbedingt sehen

„Chief of War“ ist ein monumentales Historienepos voller Kampf, Ehre und kultureller Tiefe. Wer „Shōgun“ liebt, wird hier nicht mehr wegsehen können.