Serien

Rote Rosen: Hat Amelie Gregor ermordet?

Gregor ist wahrscheinlich tot. Hat Amelie etwas damit zu tun oder den Mord in Aufrag gegeben

Rote Rosen: Hat Amelie Gregor ermordet?
Hat Amelie Gregor ermordet? Foto: ARD/Nicole Manthey
Inhalt
  1. Rote Rosen: Carla überkommen Zweifel 
  2. Amelie gerät ins Visier bei "Rote Rosen"
  3. Rote Rosen: Ist Gregor nur untergetaucht?

Gregor ist mutmaßlich bei einem Flugzeugabsturz in den Alpen ums Leben gekommen. Die Nachricht verbreitet sich mit einer rasenden Geschwindigkeit in Lüneburg. Bislang wurde nur ein Schuh und seine DNA an der Unfallstelle gefunden. Seine Frau Carla fand sogar Blut vor seinem Auto. Doch ist ihm womöglich etwas ganz anderes zugestoßen und gar nicht in dem Flugzeug gewesen? 

 

Rote Rosen: Carla überkommen Zweifel 

Die Wohnung von Gregor ist so weit auch unberührt. Warum sollte er aber ohne Gepäck ins Flugzeug steigen? In letzter Zeit hatte er sich auch einige Feinde gemacht, denn er wollte das „Drei Könige“ in Luxus-Apartments umwandeln. Seine Frau Carla hätte dann ihr geliebtes Restaurant verloren.

Ihre Zweifel an dem vermeintlichen Flugzeug-Tod ihres Gatten werden immer größer. Und dann wird auch noch bekannt, dass die Suche nach der Leiche von Gregor eingestellt wird. 

 

Amelie gerät ins Visier bei "Rote Rosen"

Seriencharakter Amelie unterstützt die trauernde Carla, wo sie kann. Sie organisiert sogar eine Trauerfeier im „Gentlemen’s Club“. Als aber herauskommt, dass Amelie diese zu reinem Eigennutzen veranstaltet, dreht Carla durch. Ihre Vermutung: Amelie könnte etwas mit Gregors Tod zu tun haben. Hat sie ihn gar ermordet? 

Carla bricht in Amelies Wohnung ein, um Beweise zu finden, dass sie hinter dem vermeintlichen Tod von Gregor steckt. Der Mordverdacht verteilt sich zusätzlich im Netz. In der "Rote Rosen"-Folge, die am 17. September 2021 ausgestrahlt wird, gerät Amelie dann endlich außer Mordverdacht, ihr Ruf ist in der Kleinstadt Lüneburg trotzdem zerstört. Wie soll sie jetzt einen Platz finden für die Veranstaltung des Tanzmarathons? Britta schlägt das „Carlas“ vor. 

 

Rote Rosen: Ist Gregor nur untergetaucht?

Warum und unter welchen Bedingungen der Tanzmarathon dann tatsächlich dort stattfinden wird, werden wir sehen. Aber eins sei gesagt: Das wird noch für Stress sorgen! Und was ist mit Gregor? Ist er wirklich tot? Oder ist er nur untergetaucht, um Carla doch ihr geliebtes Restaurant zu überlassen? Bei dem Abschied der beiden sagte er zumindest geheimnisvoll, dass sie das Hotel bekommen würde. Also Gregor: Wo bist du?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt