Serien

„Rote Rosen“-Darsteller Jörg Pintsch (Peer Junker) über Staffel 14

In der 14. Staffel „Rote Rosen“ spielt Jörg Pintsch den feschen Junggesellen Peer Junker. Und auch sonst ist der Schauspieler total angesagt!

Jörg Pintsch spielt Peer in Rote Rosen
Jörg Pintsch spielt Peer in "Rote Rosen". Foto: ARD/Nicole Manthey

„Ich bin der Kaffeespezialist Peer Junker“, erklärt Jörg Pintsch in einem ARD-Videointerview seine Rolle in der 14. Staffel „Rote Rosen“, „Fair Trade, Öko und so.“ Und dann wäre da ja noch die Liebe, Jörg? „Ja, ich komme um mich zu verlieben. Was daraus wird, weiß ich selbst noch nicht.“ Sicher ist, dass es Peer mit Helen Fries (Patricia Schäfer) und Sigrid Claasen (Dana Golombek) mit starken Frauen zu tun bekommt.

 

Rote Rosen: Schauspieler Jörg Pintsch ist Peer Junker

Jörg Pintsch ist 52 Jahre alt und hat in den letzten Jahren in vielen großen deutschen Serien mitgespielt, darunter GZSZ, „Verbotene Liebe“ oder „Alarm für Cobra 11“. Aktuell ist er außerdem in der deutschen Amazon-Serie „You are wanted“ als Bruder der Hauptfigur Lukas Franke (Matthias Schweighöfer), Thomas Franke, zu sehen.

 
 

Jörg Pintsch in der Amazon-Serie „You Are Wanted“

In der Amazon-Serie „You are wanted” spielt Jörg Pintsch neben Stars wie Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara. Er gibt den Halbbruder des Hauptprotagonisten Lukas Franke (Schweighöfer). In der Serie haben die beiden ein gespanntes Verhältnis. Gute Nachrichten für Pintsch: Amazon und Schweighöfer arbeiten derzeit an einer zweiten Staffel

Im Video erfahrt ihr alle News zur 14. Staffel:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!