close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Rote Rosen": Corona-Fälle am Set | Dreh neuer Folgen gestoppt

Die Dreharbeiten an der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen" wurden mit sofortiger Wirkung gestoppt: Grund sind zwei Corona-Fälle am Set.

"Bei einer Routine-Testung des Teams sind zwei Mitarbeiter positiv getestet worden. Dies sind die ersten Corona-Fälle in der Produktion", teilte Produzent Jan Diepers in einer ersten Stellungnahme gegenüber Fernsehserien.de zum Drehstopp von Rote Rosen mit. Seit Freitag soll die Produktion an der beliebten ARD-Telenovela gestoppt sein. Die betroffenen Mitarbeiter*innen hätten sich nach dem Positiv-Befund sofort in häusliche Quarantäne begeben.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Dreh von „Rote Rosen“ wegen eines Corona-Falls unterbrochen werden muss: Vor ca. einem Jahr musste der Dreh an der Kult-Serie wegen eines ähnlichen Falls ebenfalls pausieren. Allzu große Auswirkungen sollte selbst eine zweiwöchige Quarantäne bzw. Drehpause nicht haben: Denn, wie auch in der Schwester-Serie „Sturm der Liebe“, werden die Folgen bei Rote Rosen mit knapp zweimonatigem Vorlauf produziert.

Somit sollten zumindest „Rote Rosen“-Zuschauer*innen nichts von der möglichen Drehpause mitbekommen. Tatsächlich wird heute allerdings erst einmal die Folge von gestern „nachgeholt“, nachdem sie aufgrund einer kurzfristig anberaumten „Tagesschau Extra“ entfallen musste.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt