Stars

„Rote Rosen“-Ausstieg: SIE verlässt die Serie!

Süße Baby-News von einem „Rote Rosen“-Star, die gleichzeitig bedeuten, dass sie vorerst nicht mehr in der Telenovela zu sehen sein wird.

Rote Rosen, Staffel 22
„Rote Rosen“ erfreut sich noch immer großer beliebtheit. Foto: ARD / Nicolas Stöcken

Nicht nur bei „Rote Rosen“ beschäftigte sich Birthe Wolter viel mit dem Thema Kinderplanung; auch privat hegte sie seit Jahren den Wunsch nach Nachwuchs. Jetzt hat es endlich geklappt: Die Schauspielerin ist schwanger – doch der Weg war kein leichter. Die 42-Jährige bekam vor einigen Jahren die Diagnose Endometriose und Adenomyose in einer Kinderwunschklinik.

Im Interview mit dem Magazin „Bunte“ erklärte sie: „Die Ärzte sagten mir, dass ich deshalb sehr schwer Kinder bekommen könnte. Und wenn, dann nur mit Hilfe der Kinderwunschklinik“. Sie wusste jedoch, dass künstliche Befruchtung nicht ihr Weg sei. Sie wollte „nie eine Frau sein, die deswegen dauerfrustriert ist oder über ihr Leben verzweifelt“.

„Rote Rosen“-Star Birthe Wolter ist auf natürlichem Wege schwanger geworden

Umso überraschter war sie, dass die Schwangerschaft nun doch auf natürlichem Wege gelungen war. Im Interview erzählt ihr bester Freund Jochen Schropp: „Als Birthe mit ihrem damaligen Freund schwanger werden wollte, war ihre Beziehung schon nicht mehr so ausgeglichen wie am Anfang. Ich war deshalb unsicher, ob er der richtige Partner ist. Ich mache eine spirituelle Ausbildung und glaube an eine geistige Führung, die uns beschützt. Deshalb bin ich überzeugt, dass es einen Grund gibt, warum es erst jetzt passiert ist.“ Er sei „total glücklich mit dem Menschen, mit dem sie jetzt ein Kind bekommt“.

Auch interessant:

Jochen Schropp wird Patenonkel von Birthe Wolters Baby

Wolter ergänzte, dass sie Anfang des Jahres Tarotkarten gelegt habe, die Symboliken wie „Erntezeit“ oder „Herrscherin“ zeigten. „Mein Freund hat dann schon gesagt, 'Birthe, du bist schwanger', aber ich habe das zunächst als Quatsch abgetan.“ Jochen Schropp und sein Ehemann Norman, 37, seien während des schwierigen Weges zum Muttersein ihre wichtigsten Unterstützer gewesen. Eine Zeit lang hatten Wolter und Schropp sogar erwogen, gemeinsam ein Kind zu bekommen. Nun soll ihr bester Freund der Patenonkel werden. Er war sogar die erste Person, die von der Schwangerschaft erfuhr: „Er hat es noch vor dem Vater gewusst“, so Wolter.

Etwas Trauriges hat die Sache aber: Birthe Wolter wird vorerst nicht mehr für „Rote Rosen“ vor der Kamera stehen. Bis wann sie in der Telenovela zu sehen ist, wird sich in den kommenden Wochen klären – wir bleiben dran!

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!