Serien-News

„Rote Rosen“: ARD stellt die Hauptdarsteller der 23. Staffel vor!

Die 22. „Rote Rosen“-Staffel nähert sich dem Ende. Nun steht fest, wer als Nächstes in Lüneburg für tolle Geschichten sorgt.

Rote Rosen, Staffel 22 Darsteller
Wer beerbt den Cast der 22. „Rote Rosen“-Staffel? Foto: ARD / Thorsten Jander

Der neue Cast für die 23. „Rote Rosen“-Staffel füllt sich! Neben Francesco Schramm, Alessia Mazzola und Luzie Buck wird zukünftig auch René Dumont als Heiner vor der Kamera stehen. Warum seine Rolle nach Lüneburg kommt und ob er vielleicht sogar um das Herz der neuen Rose kämpft, ist bislang unklar. Fest steht, dass mit René Dumont ein erfahrener Schauspieler an Bord geholt wurde. Er spielte unter anderem bei „SOKO München“, „Die Rosenheim-Cops“ und „Notruf Hafenkantemit.

Auch interessant:

„Rote Rosen“: Davor hat Neuzugang René Dumont Angst

Nicht nur vor der Kamera scheint sich René Dumont wohlzufühlen. Im Interview mit der ARD erklärt der 58-Jährige: „Ich habe über 30 Jahre lang an vielen Theatern gespielt, aber jetzt freue ich mich zu drehen. Das ist eine tolle Aufgabe, ich habe nur ein bisschen Angst vor diesen wahnsinnigen Textmassen, die auf mich zukommen werden.“ Der Schauspieler gibt sich aber zuversichtlich: „Ich werde das schon schaffen, vor allem unterstützt von diesen hervorragenden und wunderbaren Schauspielern auf dich treffen werde in der 23. Staffel.“

„Stromberg“-Star Martina Eitner-Acheampong stößt zum „Rote Rosen“-Cast

Neben René Dumont dürfen sich die Fans über ein weiteres, ziemlich bekanntes Gesicht freuen. Martina Eitner-Acheampong wird den Cast zukünftig als Gisela bereichern. Schaut man sich den Lebenslauf der 64-Jährigen an, kommt man ins Staunen. Sie spielte schon bei „Pastewka“, „Dr. Klein“, „Doctor’s Diarys“ und „Stromberg“ mit. Wie es dazu kam, dass sie jetzt ein Teil von „Rote Rosen“ ist, erklärte sie im Interview mit der ARD: „Mich hat der Geschäftsführer von der Serienwerft, der auch ‚Das Parlament‘ mitproduziert hat gefragt: ‚Martina Was hältst du mal von Rote Rosen‘ und da dachte ich, ja, da halte ich viel von und siehe da, da bin ich“ - wie toll!

„Rote Rosen“: Arne Rudolf kehrt in die Serie zurück!

Doch nicht nur neue Gesichter tauchen in Lüneburg auf, auch ein bekanntes findet den Weg zurück. Auf dem offiziellen „Rote Rosen“-Instagram-Account wurde vor wenigen Tagen verkündet, dass David-Darsteller Arne Rudolf wieder für die Telenovela dreht. Für viele Fans ist das keine große Überraschung, schließlich machte der Schauspieler schon bei seinem Abschied klar, dass er ein Comeback nicht ausschließt: „Wenn die Produktion an mich herantreten würde und wirklich einen tollen Plot hat … – mal sehen.“

Offenbar scheint der Fall jetzt eingetreten zu sein. Warum er nach Lüneburg kommt und ob er dauerhaft bleibt, ist bislang geheim. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt sie ihr hier!

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?