Fernsehen

„Rosenheim-Cops“-Comeback: Noch ein Darsteller kommt in den neuen Folgen zurück in die Serie!

Demnächst starten die „Rosenheim-Cops“ in die 23. Staffel. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Wiedersehen mit zwei Gastdarstellern freuen.

Die Rosenheim Cops Staffel 23
Die Rosenheim-Cops kommen im Oktober mit neuen Fällen zurück. Foto: ZDF / Linda Gschwentner

Am 10. Oktober kehren die „Rosenheim-Cops“ mit der Folge „Ein Fall von Anglerlatein“ aus ihrer Pause zurück.

„Rosenheim Cops“, Staffel 23: Darum geht in der Auftaktepisode

Rosenheim-Cops, Sevda Polat
Sevda Polat hat am 10. Oktober einen ihrer letzten Auftritte in der Serie. Foto: ZDF / Linda Gschwentner

Roland Heise, der allseits bekannte „Knödelkönig von Rosenheim“, wird dann an einem Morgen erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

Die Sekretärin des Toten, Iris Wimmer, hatte vor einigen Tagen mitbekommen, dass es Streit zwischen Roland Heise und seiner Verlobten Sonja Herbert gab. Ob dieses Streitgespräch etwas mit dem Mord zu tun hat? Die Kommissare Stadler und Hansen ermitteln.

Zunächst kommt für die Kommissare jedoch der entlassene Firmen-Prokurist Werner Hopf als Täter in Frage. Roland Heise hat mit ihm gemeinsam Geld unterschlagen, aber am Ende war Hopf das „Bauernopfer“. Auch Benjamin Heise, der Sohn des Opfers, gerät in den Kreis der Verdächtigen. Die Ermittler finden heraus, dass er eine heimliche Affäre mit der Verlobten seines Vaters hatte. Wollte Heise-Senior seinen Sohn enterben? (PM/ZDF)

Auch interessant:

Rosenheim-Cops: Diese Gastdarsteller kehren zurück

Souhaila Amade, Rosenheim Cops
Souhaila Amade. Foto: ZDF

Kurz vor Start der 23. Staffel verkünden die Darsteller auf Instagram, dass ein Kollege nach zwei Gastauftritten zurück in die Serie kommen wird. Dabei handelt es sich um Ante Brekalo, der bereits in der Folge „Eine Neue für Jo“ (2021) sowie im Winterspecial „Mörderische Gesellschaft“ (2021) für die Serie vor der Kamera stand.

Und er ist nicht der einzige Gaststar, den es wieder nach Rosenheim verschlagen hat. Souhaila Amade wird wie in der 22. Staffel als Influencerin Jana Serana zu sehen sein.

Rosenheim-Cops: Sevda Polat und Sophie Melbinger steigen aus

Dafür verabschieden sich Sevda Polat und Sophie Melbinger im Laufe der neuen Staffel. In Anastasia Papadopoulou, die Dr. Elena Dimons spielen wird, und Michaela Weingartner, die als Kriminalhauptkommissarin Julia Beck zu sehen sein wird, hat das ZDF bereits Nachfolgerinnen gefunden.

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.