Stars

"Rosenheim-Cop"- Joseph Hannesschläger: Er kämpft weiter gegen den Krebs!

Seit nun mehr als 17 Jahren spielt Joseph Hannesschläger bei den Komissar Korbinian Hof bei den „Die Rosenheim-Cops“. Erst vor kurzem erschütterte er seine Fans mit einer traurigen Nachricht

"Rosenheim Cops"-Star Joseph Hannesschläger an Krebs erkrankt | Ausstieg
"Rosenheim-Cop"- Joseph Hannesschläger: Er kämpft weiter gegen den Krebs! ZDF/Christian A. Rieger

Im Oktober machte Joseph Hannesschläger, 57, seine Krankheit öffentlich: Der „Rosenheim Cops“-Star erkrankte an einem Tumor im Margen-Darm-Trakt mit Metastasen in der Leber. Nur mit einer aggressiven Chemotherapie soll sich die Lebenszeit des unheilbaren Tumors etwas verlängern – aber der Schauspieler zeigt Kampfgeist und denkt erst gar nicht ans Aufgeben.

 

"Rosenheim-Cops": Joseph Hannesschläger gibt den Kampf um den Krebs nicht auf

Der Schauspieler setzt nun auf Spezialisten aus Nordrein-Westfalen und Thüringen, die eine neue Bestrahlungs-Methode für scheinbar unheilbare Krebs-Patienten einsetzen, wie "Bild.de" berichtet. Hannesschläger kämpft nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine geliebte Frau Bettina. Für sein neues Filmprojekt, einem TV-Drama, will er nochmal alle Kräfte sammeln und vor der Kamera stehen, wie er im Bild-Interview verrät. Aktuell sei er jedoch zu schwach.

„Aber ich erhole mich ganz gut. Und die Energie, mich wieder aufzurappeln, ist nach wie vor vorhanden“, so der 57-Jährige.Trotz der lebensbedrohlichen Krankheit steckt der TV-Star den Kopf nicht in den Sand und zeigt mit seinem Handeln auch anderen, dass man den Mut zum Kampf gegen den Krebs nie verlieren sollte.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt