Serien

"Roseanne": So traurig ist Johnny Galeckis Comeback

Johnny Galecki The Big Bang Theory
Johnny Galecki: Kurzauftritt bei Roseanne Matt Winkelmeyer/Getty Images

Johnny Galecki gehörte zum festen Cast des Sitcom-Klassikers "Roseanne". Doch in der Neuauflage, die derzeit auf ABC läuft, kommt es nur zu einem traurigen Wiedersehen.

 

Johnny Galecki: So war sein "Roseanne"-Comeback

Als "Roseanne" im März Premiere feierte, mussten die Serienmacher erst einmal viele Jahre aufholen und erzählen, was mit Familie Conner in den letzten Jahren passiert ist. Unter anderem mussten die Fans erfahren, dass Darlene (Sara Gilbert) und David (Johnny Galecki) sich getrennt haben und Darlene mit den beiden Kindern Harris und Mark zurück in ihr Elternhaus gezogen ist.

In der aktuellen Episode stattet David ihr nun einen Besuch ab um Harris Geburtstag mitzufeiern. Er arbeitete in der letzten Zeit bei einer Wohltätigkeitsorganisation. Bei seinem Besuch offenbart er Darlene, dass er nach Lanford zurückkehren möchte.

Eine Sache wäre da noch: Er möchte mit seiner neuen Freundin "Blue" zusammenziehen. "Blue hat mir geholfen, viele Dinge anders zu sehen. Ich dachte Harris und Mark sind besser ohne mich dran und es war ok für mich, weil ich dafür Leuten helfen konnte. Aber mein Bruder starb und ich war überwältigt von der Verantwortung."

 

"Roseanne": Darlene und David nähern sich an

Als er Darlene anbietet, de Scheidungspapiere zu unterschreiben, kommt es zu einer Annäherung - und die beiden schlafen miteinander. Darlene spricht schon über Versöhnung, was Roseanne gar nicht gefällt. "Ihr seid ein Desaster als Paar. Er hat dich verlassen weil ihr die ganze Zeit gestritten habt und er konnte damit nicht umgehen."

Darlene spricht unter Tränen mit David und erklärt ihm, dass sie nie zusammen glücklich werden können. 25 Minuten hatten die Macher also Zeit, Johnny Galecki einzuführen und sich wieder von ihm zu verabschieden.

Doch den Fans bleibt eine Hoffnung: Die Serie wurde bereits für eine neue Staffel gesichert - und David plant immer noch, nach Lanford für seine Kinder zu ziehen. Johnny Galecki hat also womöglich noch einmal die Chance, zur Familie Conner zurückzukehren. "Roseanne" läuft immer dienstags um 20 Uhr auf ABC.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt