Fernsehen

"Roseanne" im deutschen TV: Auf diesem Sender läuft die Fortsetzung

Roseanne Revival
"Roseanne": Deutschland-Ausstrahlung gesichert. ABC/Adam Rose

Das "Roseanne"-Revival feierte eine grandiose Premiere in den USA. Jetzt wurde verkündet, wo die Serie in Deutschland laufen wird - zur Überraschung vieler Fans.

 

"Roseanne": Fortsetzung ein voller Erfolg

Oldie but Goldie: "Roseanne" kehrt nach 21 Jahren zurück auf den TV-Bildschirm und zieht mehr Zuschauer an denn je. Durch zeitversetzte Nutzung sahen die Erstfolge insgesamt 25 Millionen Amerikaner. 

Nun sind die Fans auch in anderen Ländern zu Recht gespannt, wann die Serie zu ihnen kommen wird. Für Deutschland ist die Entscheidung getroffen.

 

"Roseanne" im deutschen TV: Unerwartete Senderwahl

Viele Fans hatten sicherlich damit gerechnet, dass der US-Erfolgshit nur auf einem Sender laufen kann: ProSieben. Denn schließlich haben dort mit "Two and a Half Men" oder "The Big Bang Theory" viele US-Sitcoms ihre Zuhause gefunden.

Doch nun die Überraschung: Laut "The Hollywood Reporter" hat Disney Media Distribution, das für den weltweiten Vertrieb zuständig ist, die Rechte an den konzerneigenen Disney Channel verkauft. Ob die Sitcon auf dem Sender eine große Zuschauerzahl einfahren kann, ist fraglich. Wann die Serie auf Disney Channel zu sehen sein wird, ist noch offen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt