close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Tier-Star aus "Pipi Langstrumpf" gestorben

1970 wurde er im Film "Pipi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land" als Papagei-Spionin Rosalinda eingesetzt. Im Februar starb der Ara Douglas in hohem Alter.

Pippi Langstrumpf
Pipi Langstrumpf begeisterte Generationen von Kindern in aller Welt.

Trauer im Karlsruher Zoo. Im Februar 2019 verstarb der Ara Douglas. Viele Fernsehzuschauer kannten das Tier als Rosalinda aus dem Film "Pipi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land".

Die Todesursache war laut eines Facebook-Postings Altersschwäche. Mit 51 Jahren war Douglas allerdings deutlich älter als es die durchschnittliche Lebenserwartung eines Aras vermuten lässt.

Seit 2016 wohnte Douglas in Karlsruhe. Vorher sollte er bereits 2003 im Reptilienzoo in Malmö, Schweden eingeschläfert werde. Dies konnte aber durch eine Unterschriftenaktion, die unter Anderem von Pipi-Darstellerin Inger Nilsson unterstützt wurde, verhindert werden.

Der Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt fasst die Gefühle über den Tod des Tieres zusammen: "Auch wenn er für einen Ara ein fast biblisches Alter hatte, es hat mich doch unheimlich berührt, als er gestorben ist"

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt