Zum Hauptinhalt springen
Ehrliche Worte

Ronja Forcher spricht erstmals über ihre Pläne nach dem TV-Aus

Nach dem angekündigten TV-Ende blickt Ronja Forcher nach vorne. Der „Bergdoktor“-Star spricht erstmals über neue Projekte, Reisepläne und eine spannende Zeit, die vor ihr liegt.

Ronja Forcher spricht erstmals über ihre Pläne nach dem TV-Aus
Ronja Forcher hat große Pläne. Foto: ORF

Für Ronja Forcher beginnt bald ein neuer Abschnitt ihrer Karriere. Während sie aktuell noch für die letzte Staffel von „Immer wieder sonntags“ vor der Kamera steht, richtet die Schauspielerin ihren Blick bereits auf die Zukunft. Im Gespräch gibt die „Bergdoktor“-Darstellerin nun erstmals Einblicke in ihre Pläne für die Zeit nach dem Aus der beliebten ARD-Show.

Viel verraten darf die 29-Jährige zwar noch nicht. Dennoch macht sie deutlich: Auf ihre Fans warten in den kommenden Monaten einige Überraschungen.

Ronja Forcher kündigt neue Projekte an

Seit 18 Jahren steht Ronja Forcher als Lilli Gruber für den ZDF-Hit Der Bergdoktor vor der Kamera. Zuletzt begeisterte sie außerdem als Außenreporterin bei „Immer wieder sonntags“. Doch obwohl die Unterhaltungssendung im September endet, denkt Forcher längst an die nächsten Herausforderungen.

„Ich freue mich auf ganz tolle Projekte“, verrät die Schauspielerin. Besonders die kommenden Monate scheinen für sie eine große Rolle zu spielen. Mit Blick auf ihre Zukunft erklärt sie: „Dieses und nächstes Jahr wird ganz besonders.“

„Ich werde viel auf Reisen sein“

Noch hält sich Ronja Forcher mit konkreten Details bedeckt. Einen kleinen Hinweis gibt sie ihren Fans allerdings bereits. „Ich sage nur so viel: Ich werde viel auf Reisen sein, und auf diesen Reisen werden schöne Dinge entstehen“, erklärt sie.

Was genau hinter diesen Plänen steckt, lässt die Schauspielerin offen. Die Aussage deutet jedoch darauf hin, dass sie auch abseits des „Bergdoktors“ an mehreren neuen Projekten arbeitet.

Das Ende von „Immer wieder sonntags“ beschäftigt sie dennoch

Trotz aller Vorfreude fällt der Abschied von der ARD-Sendung nicht leicht. Seit 2024 gehört Ronja Forcher als Außenreporterin fest zum Team von „Immer wieder sonntags“. Die letzten Ausgaben möchte sie deshalb besonders genießen. „Wir werden alles geben und die schönste ‚Immer wieder sonntags‘-Staffel liefern, die es je gegeben hat“, sagt die 29-Jährige.

Vor allem Moderator Stefan Mross beeindruckt sie bis heute. „Ich kann nicht in Stefan hineinschauen, aber er ist ein absoluter Vollprofi. Er gibt immer 110 Prozent“, erklärt Forcher. Besonders ein Satz des Entertainers ist ihr im Gedächtnis geblieben: „Man steht nie umsonst auf der Bühne. Man gibt den Leuten im Publikum immer etwas mit.“ Diese Haltung prägt offenbar auch Ronja Forchers Blick auf ihre eigene Karriere. Immer wieder betont sie, wie wichtig ihr die Unterstützung ihrer Fans ist. „Ich bin sehr dankbar. Das nehme ich nicht für selbstverständlich“, sagt die Schauspielerin.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?