Kino

Ron Perlman verlangt von Guillermo del Toro "Hellboy 3"

Ron Perlman verlangt von Guillermo del Toro "Hellboy 3"
Ron Perlman verlangt von Guillermo del Toro "Hellboy 3"

In der Rolle als Titelheld in Hellboy und Hellboy 2: Die goldene Armee lief Ron Perlman ("Sons of Anarchy")

In der Rolle als Titelheld in Hellboy und Hellboy 2: Die goldene Armee lief Ron Perlman ("Sons of Anarchy") zur Höchstform auf. Trotz des Erfolgs der beiden Comic-Verfilmungen wurde ein dritter Teil bisher von allen Seiten abgelehnt – auch wenn viele Fans unbedingt "Hellboy 3" haben wollten. Ein Interview mit Ron Perlman gibt aber Anlass zur Hoffnung. Im Gespräch mit IGN sagte der Schauspieler mit den unverwechselbaren Gesichtszügen, dass bei ihm längst ein Umdenken bezüglich eines dritten Teils stattgefunden hat: "Nachdem del Toro und ich "Hellboy 2: Die goldene Armee" beendet hatten, waren wir uns einig, dass es keinen weiteren Teil geben wird. Aber im Laufe der Zeit wurde mit klar, dass er es von vornherein als Trilogie konzipiert hat." Ron Perlman scheint sich sicher zu sein, dass das "Hellboy"-Franchise doch noch kein Ende gefunden hat. Der erfahrene Mime ging in dem Interview sogar noch weiter und verriet, dass Guillermo del Toro sich offenbar gedanklich intensiv mit "Hellboy 3" auseinandersetzt: "Guillermo hat eine klare Vorstellung davon, wie die Lösung aussehen würde, und es ist unheimlich aufregend und von epischem Ausmaß und würde ganz großes Kino werden, unabhängig von den ersten beiden Filmen." Der Regisseur der ersten beiden "Hellboy"-Filme hat einen dritten Teil also noch nicht zu den Akten gelegt. Ron Perlman lässt offenbar nichts unversucht, del Toro dazu zu bringen, "Hellboy 3" in Angriff zu nehmen: "Ich sagte Guillermo: 'Du schuldest es der Welt, die Trilogie zu beenden.'" Ob er den spanischen Filmemacher mit dieser theatralischen Forderung überzeugen konnte? Es bleibt abzuwarten. Wer Ron Perlman aber unbedingt in einem Film von Guillermo del Toro sehen möchte, der kann sollte sich den 18. Juli vormerken. An diesem Tag startet das SciFi-Actionabenteuer "Pacific Rim", in dem Perlman unter del Toros Anleitung mitwirkt.


Tags:
TV Movie empfiehlt